Empfehlungen für Fantasy Bücher?

8 Antworten

ich hab auch schon alea aquarius, obsidian, harry potter und woodwalkers gelesen und hab mich hals über kopf in kepper of the lost cities verliebt ist spannend gibt zwar cliffanger aber es hat auch ein bisschen romantik drinnen und es ist dehr lustig vorallem band vier (es gibt inzwischen elf bänder und im 8,5 band sind auch vile imformation von den vorherigen büchern aufgelistet und rezepte die aus erfahrung sehr lecker sind)ist ab 12 jahren. Animox fand ich auch sehr gut obwohl es etwas an woodwalkers gelend ist (12 Jahre)

David Weber : Schwerter des Zorns. Im Deutschen 4 Bücher, welche die ersten 3 englischen Romane abdecken; im Englischen 5 Romane und eine Erzählung. Die ersten drei englischen Romane und die Erzählung sind im Rahmen der Baen Free Library CDs legal frei verfügbar - Du findest sie unter dem Link bei "Bahzell Series". Oh, und noch etwas - die Erzählung bitte erst nach dem dritten Roman lesen - ansonsten wirst Du heftigst gespoilert!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bibliothekar an einer Universitätsbibliothek seit 1989

JRR Tolkien - der Herr der Ringe

Ursula k. Le guin - Erdsee

Brandon sanderson - Kinder des Nebels

Robin hobb - Die Gabe der Könige

Stephen king - die Augen des Drachen

Woher ich das weiß:Hobby

Also ich habe gerade Band zwei von sky Born gelesen und es ist super

über band eins hab ich ein Vortrag in der Schule gemacht also das würde ich empfehlen das ist Band zwei 👇🏻

Bild zum Beitrag

Wenn ich dich wäre würde ich beide lesen LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Buch, Literatur, Fantasy)

Ich würde dir Keeper of the lost cities ans Herz legen.

( Ever und after ist auch eines meiner Lieblingsbücher :) )