Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt bessere bzw. viel bessere.

Aber:

Für die erste eigene Wohnung und wahrscheinlich einem schmalen Budget ist die völlig ausreichend.

Am Anfang muss nicht alles vom besten und teuersten sein. Schließlich willst Du bestimmt auch noch andere Sachen kaufen

Ich hatte mal eine billige Waschmaschine von Hoover. Von einem Kauf hatten mir alle möglichen Leute abgeraten. Die Maschine hat über 10 Jahre lang ohne Reparaturen zuverlässig ihren Dienst getan.

Für Miele haben wir damals auch zugeliefert.

Meine erste Waschmaschine war ein gebrauchter Toplader von Miele für 50,00 DM.

Bei 2 Erwachsen / 3 Kleinkinder lief sie, ohne Reparatur, 14 Jahre.

Heute lebe ich, seit ca.20 Jahren, in einem „Wohnsilo“ mit ca. 200 Einheiten. Die älteste der 5 Gemeinschafts Waschmaschine ist eine Miele mit gut 22 Jahren.

Fazit: Wer billig kauft, kauft 3 mal. Zusammen gerechnet: Nehme Geld in die Hand kaufe Teuer.

(z,B. Miele) mit der Zeit spart man..

Dann brauchst du wahrscheinlich in drei Jahren eine neue.

Miele sind zwar teuer, aber die besten. Meine läuft seit 22 Jahren ohne Reparaturen. Kauf dir eventuell eine gbrauchte. So etwa 5 Jahre alt.

Ich habe vor Kurzem eine Haier gekauft und finde die toll fürs Geld, die günstigste kostet aber mehr als 300 Euro.