Gute englische Wörter?

Und ja, ich suche auch selber Wörter in Büchern, im Internet und in der Schule, aber man kann auch nicht alles finden, deswegen frage ich ja auch nach dem Wortschatz von anderen. Also bitte nicht erwähnen, dass ich auch selber nachschlagen kann.

2 Antworten

Hallo,

wo soll man da anfangen und wo aufhören? Außerdem bringt es nichts, Vokabeln einfach nur ohne Kontext auswendig zu lernen.

Deshalb empfehle ich:

1.Joanne Popp: Key words in context, thematischer Mittelstufenwortschatz Englisch

2.Louise Carleton-Gertsch: Words in context, thematischer Oberstufenwortschatz Englisch

3.Englischer Wortschatz in Sachgruppen, Hueber Verlag (amazon . de/Englischer-Wortschatz-Sachgruppen-Armin-Blass/dp/3190020779

4.English Vocabulary in Use (elementary - advanced), siehe amazon

5.Wortschatztrainer Englisch, Klett Verlag (klett . de/produkt/isbn/3-12-519940-9

6.Thematischer Grund- und Aufbauwortschatz Englisch, Klett Verlag

7.Besser in Englisch (10. Klasse, Oberstufe etc.), Cornelsen Verlag

AstridDerPu

Wichtig ist, dass man die Wörter auch versteht. Es hilft wenig, mit Worten wie "superstition", oder so, rumzuwerfen, wenn man sie dann nicht erklären, oder sinnvoll einsetzen kann. 🙂