Gute Einstellungen für Lüfter Wasserkühlung?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Welche Temperatur ist für die CPU optimal?

Solange die CPU nicht drosselt ist Alles OK, man kann aber die Lebensdauer der CPU etwas verlängern wenn man sie nicht direkt an ihre kotzgrenze betreibt. Ich persönlich fühle mich mit allem unter 70° wohl.

Welche Geschwindigkeit für Lüfter (RPM) und Wasserkühlung

Da gibts keine One Size Fits All Lösung. So viel wie nötig, so wenig wie möglich ist hier ideal. Meine Lüfter Kurve meint bei 500rpm ohne last und die Lüfter drehen bis 1000rpm hoch wenn es nötig sein sollte (ab 60°C) in der Praxis bleiben sie aber auch unter Vollast bei 800rpm bei ca 50°C auf CPU und GPU

Meine Pumpe, eine Laing DDC steht auf 2400rpm

In dieser Antwort habe ich mein System und auch meine Wakü schonmal komplett vorgestellt inkl. Bilder:

https://www.gutefrage.net/frage/eure-gaming-setups#answer-334023587

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Administrator mit über 12 Jahren Berufserfahrung