Sharkoon s90 RGB Lüfter/Radiatoren laut?

2 Antworten

Sharkoon ist jetzt nicht unbedingt für Qualität bekannt..ich denke mal das wird der Punkt sein.. funktionieren tut es natürlich, aber halt mit dieser Lautstärke einhergehend.

Bau andere Lüfter ein, oder Tausch die AIO wieder um, wenn's dich zu sehr stört

Lg

PS hab eben in der anderen Antwort gesehen, das die Drehzahl nicht stimmt. Hatte mich ebenfalls gewundert, aber wurde ja aufgeklärt

Woher ich das weiß:Hobby – Wird nie langweilig

Die Lüfter der Sharkoon s90 RGB können nichtmal mit 2800 RPM drehen.

Lennoxmp4
Beitragsersteller

Mein Fehler, ich meine die Pumpe dreht sich mir 3000 rpm.

Die Lüfter drehen sich mit circa. 1000 rpm

Kaleopan  09.07.2024, 21:17
@Lennoxmp4

Dann stell sie doch langsamer, höher als das Minimum brauchen sie nur ab 80°C+ laufen.

Bei 90°C dann beim Maximum.

Lennoxmp4
Beitragsersteller
@Kaleopan

Also kann ich in der Lüfter Kurve der Radiatoren im BIOS einfach alles auf z.B. 20% einstellen, und erst bei 80° z.B. 60% und bei 90° dann 100%?

Kaleopan  09.07.2024, 21:43
@Lennoxmp4

Ja, es sein denn du hast eine Ryzen X3D CPU, dann würde ich 5°C runter gehen bei den Grenzen.

Kaleopan  09.07.2024, 21:46
@Lennoxmp4

Ah und das minimum sollte 30% sein, kannst dann ja gucken ob sie mit 600 rpm drehen.

Lennoxmp4
Beitragsersteller
@Kaleopan

Also müssen die Minimum 600 RPM drehen? Weil bei mir erreichen die bei 30% schon mehr als 600 RPM. Könnte da easy auf 20% runtergehen

Lennoxmp4
Beitragsersteller
@Kaleopan

Hab die bei eBay Kleinanzeigen gefunden. Eigentlich wollte ich nur das dabei mit Angebotene Gehäuse haben. Und zu einer AIO gratis dazu sage ich nicht nein XD

Lennoxmp4
Beitragsersteller
@Kaleopan

Bedenke, ich habe die drei lüfter verkabelt, so dass ich nur 1 steuern muss