gute einleitung referat--- > Polizist

2 Antworten

Vielleich kannst du über das Logo der Polizei gut einsteigen " ....dein Freund und Helfer " - du könntest ja mit Freund sein und helfen einen kleinen Quiz machen ...oder die Wörter definieren lassen ...und am Ende fragen , ob die Mitschüler den Logo richtig finden ....oder du selbst bestätigst ihn durch dein Referat ...dann hast du sozusagen einen Rahmen ( Anfang und Ende ) deiner Ausführungen . Viel Erfolg und viel Spaß ! ;-)

Keine Lust auf langweilige Berufsroutine, wo der nächste Arbeitstag genauso eintönig abläuft wie der vorangegangene? Interesse an einer vielfältigen Tätigkeit, welche z.B. die Felder Beratung, hohes Verantwortungsbewusstsein, Helfen, sportliche Herausforderungen umfassen? Dazu noch Teamwork mit den Kollegen gesucht? Wenn das alles bei dir zutrifft, bist du bei der Polizei genau richtig! Bevor das Berufsfeld des Polizisten näher beleuchtet wird: Die TV-Klischees von z.B. Police-Academy und Eddie Murphy als Polizisten treffen obwohl manchmal ganz lustig und amüsant, in der Realität grösstenteils nicht zu!

Helfen, retten, Trost spenden, Konflikte schlichten, "böse Buben festsetzen", sind nur ein PAAR Tätigkeiten des Polizisten. Kommen wir damit zur allerwichtigsten Frage "wie wird man Polizist, was sind dafür die unabdingbaren Voraussetzungen? (Ab hier bitte selbst weiterschreiben...)