Referat im türkisch-Unterricht

2 Antworten

Es wird bestimmt gut ankommen, wenn es etwas mit der Türkei oder der türkischen Sprache zu tun hat.

Es könnte vielleicht etwas aus der türkischen Geschichte sein, oder über einen türkischen Popstar, oder über eine Region in der Türkei, wo du schon gewesen bist oder wo deine Familie herkommt. es könnte auch ein (türkisches?) Buch sein, das dir gut gefallen hat und das du im Referat vorstellen möchtest. Oder ein Film, den du gut findest.

Ich persönlich finde, dass sich auch die Turksprachen sehr gut als Thema eignen. Das sind Sprachen aus dem asiatischen Raum, die eng mit dem Türkeitürkischen verwandt sind. Man kann sich ganz gut in das Thema einlesen, ohne selbst absoluter Experte auf dem Gebiet zu sein.

Allerdings schreibst du nicht dazu, wie alt du bist, seit wann du Türkischunterricht hast und wie lang das Referat werden soll. Da ist es schwer, einen brauchbaren Tipp zu geben.

Über Russland ? Wie sie so groß geworden ist,wie sich die Russische Sprache entwickelt hat..

Oder Delfine,spinnen,würmer.Sind bestimmt Themen die nicht so oft drankommen.