Gute E Gitarren von Amazon?

4 Antworten

Von Experte Vando bestätigt

Amazon ist ja auch nur eine Plattform für Artikel und Geräte. Es gibt tausende Anbieter die ihre Waren dort einstellen. Viele sind auch keine Seriösen Händler oder Fachleute. Sie möchten mit Amazon Geld verdienen und stellen z.T. unbedarft Waren ein die sie noch nicht einmal gesehen bzw. begutachtet haben! Soviel zu Amazone.

Ein Fachhandel oder Fachgeschäft ist Amazon nicht!!! Du würdest auch kein Auto bei Amazon konfigurieren und kaufen. Das macht man beim Fachhändler des Vertrauens! 😃

Geh doch bitte mal in einen Musikladen und lass dir dort Instrumente zeigen. Es gibt so viele Unterschiede die du als Anfänger nicht für möglich hältst. Im Musikladen bekommst du einen ersten Eindruck wo die einzelnen Unterschiede liegen. Zudem kann der Verkäufer dir Rat geben und alles erläutern.

Wenn Du keine Möglichkeiten hast in ein Geschäft zu gehen, ruf mal im Online Shop in der Gitarrenabteilung an. Zum Beispiel bei Thomann, Music Store Köln, Session Music in Frankfurt oder Musik World in Brilon oder in Ibbenbüren bei Musik Produktiv.

Hier arbeiten kompetente Gitarren-Verkäufer die das schon jahrelang tun. Die kennen die neusten Modelle, die besten Preis-Leistungs Angebote and alle gängigen E-Gitarren dieser Welt!!!

Selbst hier bei GF wirst Du wahrscheinlich nicht das optimale Ergebnis bzw. Antwort finden…

Du tust dir einen großen Gefallen und wendest dich an einen dieser Shops oder gehst in ein Geschäft bringst dir 2 - 3 Std. Zeit mit und dann testest du, probierst und hörst. Was ist mein Geschmack, welcher Klang, welche Optik, welche Gitarre passt zu meiner Musikrichtung (auch hier Klang & Optik). Wenn du Heavy Metal machen möchtest, wird dir eine rosa Telecaster alla Pink Paisley (kannste ja mal googeln) wenig nützen… ein Country Gitarrist hingegen wäre eventuell begeistert! 😄

Du siehst, du kannst viele Fehler begehen, die unnötig Geld kosten!!! Viel Erfolg! 🍀

Wie anderweitig schon geschrieben, kann ich nur bestätigen:

Instrumente sollten angespielt, getestet, angehört, gefühlt werden.

Wen das keinesfalls möglich ist, dann bei einem spezialisierten und qualifizierten Onlineshop für Musikinstrumente kaufen, NICHT bei Amazon.

Ein paar Tipps dazu: Thomann / Musicstore / Session Music / Musik Produktiv - um nur ein paar der bekannten größeren Shops zu nennen. Die haben übrigens auch alle echte Ladengeschäfte mit Beratung.

Von Experte Mediachaos bestätigt

Sowas kauft man doch nicht auf Amazon, sondern in einem Musikladen oder einem Online-Shop, der sich darauf spezialisiert hat. Selbst Thomann hat da ein weit besseres Angebot.

Keine Sachen auf Amazon kaufen wenn du Qualität suchst.

Weiß grad nich wer der führende Hersteller is, aber Gitarren und alle andern Musikinstrumente mit denen man sich nie befasst hat testet man real aus.

Such dir hierfür nen Tag aus wo du viel Zeit hast, such dir ein sehr großes Musikhaus aus und dann lets go, frag den Verkäufer ruhig wie blöde aus, dir die Infos zu geben is der Job.

Benutzen darfst du sie aber nur nach Absprache mit dem Ladenbesitzer bzw Verkäufer, also nichts einfach antatschen.