Gute Drohne Preis?
Wie viel kostet eine gute Drone mit Kamera ?
Relativ günstig
3 Antworten
Kommt immer ganz auf deine Anforderungen an, aber ich schätze, unter 100€ wirst du nichts finden was wirklich gut ist.
Höchstens etwas, dass nicht schlecht/gut ist für das, was es kostet.
Also so 100-200€, da solltest du sicherlich was finden, das wird dann nichts professionelles sein, aber etwas, mit dem man arbeiten kann.
Bedenke, dass du für Video-Drohnen mittlerweile einen Flugschein brauchst und es strenge Auflagen zum Besitz und Nutzung davon gibt.
Okay, wenn man eine hat, die leichter ist, dann nicht.
Aber bei einer halbwegs vernünftigen wird die schnell mal auf das Gewicht kommen.
Aber dennoch mal wieder typisch Bürokratie für nix...
Find ich total nervig...
Ist es, bis dem ersten ein Kilo Drohne auf den Kopf fällt...
Übrigens hat fast jeder Hersteller Modelle im C0 Bereich - das ist der größte Absatzmarkt.
Eine gute gebrauchte Kameradrohne sollte man so ab 350 Euro bekommen, eine neue dürfte mindestens 400 Euro kosten.
Ich würde die Marke DJI empfehlen.
Die Mini 2 eignet sich für neue Hobby Piloten, die gerne mal spontane, schöne Aufnahmen machen. Die Nachfolger dieser stellen eine etwas bessere Kamera und deren Pro Modelle mehr Sensoren bereit, zum Schutz der Drohne während des Fluges. Die Airs sollte man erst wirklich in Betracht ziehen, wenn man häufig, längere und anspruchsvollere Flüge plant.
Für die Minis brauchst du übrigens auch keinen Flugschein, nur eine Versicherung bzw. eben auch Kennnummer am Fluggerät, da diese weniger als 250 Gramm wiegen.
Ab ca. 200€ bekommst Du einigermaßen taugliche Drohnen, ab ca. 300-400€ brauchbare Einsteigermodelle.
Meine Potensic Atom hat zB ~350€ gekostet inkl. Zusatzakkus.
Wichtig: Du benötigst eine Haftpflichtversicherung und eine Registrierung beim Luftfahrt-Bundesamt
Falsch. Unter 250g benötigt man eine Haftpflichtversicherung, muss sich beim Luftfahrt-Bundesamt registrieren und die erhaltene Betreiber-ID am UAV anbringen.