Könnt ihr mir eine gute Drohne mit Kamera empfehlen?

4 Antworten

Ich habe die DJI Mini 2, funktioniert ganz gut und ist klein. Wenn dir der Preis egal ist gibt es natürlich auch bessere teurere, aber ich will nichts empfehlen was ich nicht habe.

JMsummer
Beitragsersteller

Wie weit kann die wegfliegen vom Startpunkt maximal?

Louis624  14.07.2024, 17:59
@JMsummer

Es funktioniert mit Satellitensignal, also sehr abhängig vom Ort, aber bei mir mit eher schlechter Satellitenverbindung waren es 2.2km mit Live Videoübertragung, wichtig ist immer Antenne richtung Drohne ausrichten, dann kannst du noch ein paar hundert meter rausholen.

JMsummer
Beitragsersteller
@Louis624

Vielen Dank! Und wie hoch fliegt sie?

Louis624  14.07.2024, 18:03
@JMsummer

Das Problem ist, dass es Flugbegrenzungszonen gibt, welche bei allen DJI Drohnen eingehalten werden, das heisst selbst wenn du den Joystick hochdrückst bleibt die Drohne am Platz falls es begrenzt ist. Bei mir im Dorf sind es 120m über Boden maximale Flughöhe. Aber im freien Gelände gibt es sowas nicht, ich denke du könntest damit Problemlos über 1000 Meter wenn es windstill ist.

Louis624  14.07.2024, 18:04
@JMsummer

Habe gerade nachgeschaut, es gehen nur 500 Meter über Boden aufgrund von Flugzeugen und so, aber du kannst sie auf 4000müm fliegen, dass ist möglich

JMsummer
Beitragsersteller
@Louis624

Vielen Dank. Ich überlege mit eine zu kaufen.

alle aktuellen drohnen von dji sind gut. welche am sinnvollsten ist hängt von den individuellen anforderungen ab