Gute Bücher um das Beten als Mädchen zu lernen?

4 Antworten

Hi,

Ich habe das beten durch YouTube Videos gelernt. Einfach nachgemacht und nachgesprochen. Aber zum besseren Verständnis

Es gibt 5 Pflicht Gebete mit unterschiedlicher Anzahl an Rakat (Wiederholung)

  • Fajr 2 Rakat
  • Dhuhur 4 Rakat
  • Asr 4 Rakat
  • Maghrib 3 Rakat
  • Isha 4 Rakat

Wenn du in YouTube nun "Fajr Prayer" eingibst wirst du ein Gebet mit 2 Wiederholungen (Rakat) finden, dass du nachmachen kannst.

Das Gebet beginnt mit "Allahu Akbar". Dann lobpreist man Allah (1,2). Anschließend läuft es wie folgt ab:

Zuerst Aufrechtes stehen

Jede Rakat beginnt mit der Al-Fatiha (3)

In den ersten beiden Rakat folgt der Al-Fatiha ein beliebiger Abschnitt aus dem Qur'an (4)

Durch das Sprechen von "Allahu Akbar" geht man in die Verbeugung.

In der Verbeugung lobpreist man Allah (5)

Während man (6) spricht geht man wieder in die aufrechte Position.

Dann durch das sagen von "Allahu Akbar" in die Niederwerfung. Hierbei berührt Stirn, Hände, Knie, Füße den Boden und man lobpreist Allah (7)

Durch das sagen von "Allahu Akbar" setzt man sich aufrecht und bittet um Vergebung "rabbighfirrli 2x" und geht durch "Allahu Akbar" wieder in die Niederwerfung und Lobpreist Allah (7)

Nun gibt es einen Unterschied. Nur beim zweiten Rakat und letzten Rakat setzt man dich durch das sagen von "Allahu Akbar" wieder aufrecht hin und sagt (8) und beim letzten zusätzlich (9).

Das war eine Rakat. Durch das sagen von "Allahu Akbar" geht man in den nächsten Rakat über was wie oben beginnt.

Das was du sagen musst, wo ich die Zahlen geschrieben habe findest du hier:

https://islam.de/50.php

Neben den Pflichtgebeten gibt es noch viele freiwilligen Gebete, wie hier als Sunnah beschrieben, wobei Farz Pflicht bedeutet:

https://islam.de/27.php

Möge Allah der Erhabrne es annehmen und es dir erleichtern.

Ich empfehle dir, für den Anfang eine Lern- Gebetsmatte zu verwenden. Meine Frau hat sie am Anfang geliebt und sie hat ihr sehr geholfen. Die gibt es auch für Kinder.

Bild zum Beitrag

 - (Islam, Muslime, Koran)

"Erlerne das Gebet!" Eine Anleitung zum Verrichten des Gebets und der Rituellen Waschung im Islam

Von Talha Jan Müller

Kostenlos als PDF im internet zu finden oder auch z.B. bei ebay kostenlos zu finden (nur Versand muss gezahlt werden manchmal)

Dann gehe in die Moschee und frage da nach. Ein Buch soll sich verkaufen und ehe du das umsetzt was da geschrieben steht, kannst du auch in ein Bruchteil der Zeit einfach mal in die Moschee gehen und da deine Fragen stellen.