Beten lernen

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine weitere Sure ist benötigt, bis du sieh beherrscht kannst du aber ohne sie beten. Hauptsache du betest überhaupt. Allahu ahlem.

Al-ichlas ist gut für den Anfang... denn dies ist einen sehr wichtige Sure und zugleich auch kurz und nicht allzu schwer zu lernen.

Ich empfehle dir, gängige und empfohlene Übersetzungen des Korans zu lesen, bis du arabisch sprichst. Denn zumindest die ungefähre Bedeutung in sich aufzunehmen, ehe man das Original lesen kann, ist wichtig.

Bis zum Ramadhan möchtest du regelmäßig beten? Na, ich hoffe, du betest auch im Ramadhan regelmäig... und danach auch. ^^

Allahu ahlem.

Muslimwerden
Beitragsersteller

Ich möchte bis zum Ramadan beten koennen :D

Beten muss niemand lernen, denn du wirst dies längst können. Sprich in Gedanken, Art und Form sind gleichgültig.

Vertraue Dir selbst und Deinem Sinn für Gut und Böse. Handele nach Deinem Gewissen.

TimWerther  17.06.2012, 13:11

Es geht um das islamische rituelle Gebet.

Timur81  17.06.2012, 13:19
@TimWerther

Sind von Menschen erfundene Rituale wichtig? Mir nicht. Weder die christliche, noch die muslimische Religion kann die Wünsche, Ängste und Hoffnungen aller Menschen widerspiegeln.

Rituale halte ich für Rahmenbedingungen und Anweisungen, die sich Viele wüschen.

Ich hoffe, Du findest deinen Weg und nicht den Weg anderer.

Alles Gute :-)

Geh in die Moschee.

http://islamimherzen.de/das-gebet-im-islam-ist-fard-pflicht/

Hier hast du den kompletten Ablauf. Schreib es ab oder kopier es in deine Notizen auf dein Handy. Dann kannst du beim Gebet immer ablesen bis du es auswendig kannst. So habe ich das gemacht. Bei jedem Gebet kannst du es immer besser und besser. Irgend wann kannst du es auswendig