Zum islam konvertieren?

FrancisPicabia  31.12.2022, 10:05

WARUM in aller Welt willst Du Dir das antun, wenn Du doch gar nichts über den Islam weißt??? Ist Dir klar, dass es "schlimm" ist, zu konvertieren, ohn e Ahnung zu haben?

Istdochegal304
Beitragsersteller

Hää wo habe ich bitte geschrieben das ich nichts über den islam weiß? Ich weiß mehr als genug um konvertieren zu wollen und zu können

3 Antworten

Wenn du nach Ordnung und Vorschriften suchst, die du möglichst einfach befolgen kannst, und dich streng eingebunden fühlen willst, würde ich dir den katholischen Glauben empfehlen, bei besonders starken Bedürfnissen dieser Art, im Kloster, ein wahrscheinlich unendliches Gefühl von Sicherheit, Gemeinschaft und gemeinsamer Spiritualität.

Wenn du aber glauben willst, glaube.

Und sei dir bitte bewusst, dass jegliche Religion seit Ewigkeiten von den, diese Religionen praktizierenden Menschen, interpretiert und ausgelegt wurde. Es gab seit jeher immer wieder Abspaltungen, Veränderungen in der Sichtweise, wie der Glaube im praktischen Alltag umzusetzen sei, und was am schlimmsten ist, wurde auch immer wieder betont, dass es nur einen einzigen, richtigen Glauben gäbe. Wenn dem so wäre, so sollte das eine absolute Wahrheit sein, und nur einen einzigen Glauben geben. Die Praxis zeigt das Gegenteil.

Beim Islam ist die konkrete Praxis, bzw. die Details auch abhängig von deinem religiösen Lehrer, d.h. du findest also einen solchen, und machst dann das, was dieser vorgibt, welches dann richtig für dich ist.

Herzlich willkommen im Islam, deine Entscheidung freut mich sehr ♡

Dass du viele Fragen hast, kann ich absolut nachvollziehen.

Besuche am besten eine Moschee, und dir wird sicherlich gerne weiter geholfen. Deine (weiteren) Fragen kannst du dort stellen.

Ansonsten kannst du mich auch gerne kontaktieren :).

7veren

FrancisPicabia  31.12.2022, 10:06

Sie ist noch nicht im Islahm! - Und ihre Entscheidung kann man nur beweinen, weil sie nicht auf Kenntnis des Islahm beruht! - Wie kann man eine derart unreife Entscheidung (um es noch höflich auszudrücken) begrüßen?

Istdochegal304
Beitragsersteller
@FrancisPicabia

also ich weiß nicht warum sie denken es sei unreif denn alter hat nicht wirklich was mit reife zu tun ich kenne 12 jährige die reifer sind als 20 jährige aber ja

FrancisPicabia  31.12.2022, 23:52
@Istdochegal304

Ich bin MEHR als nur etwas älter und maße mir an, das auf Basis meiner Lebenserfahrung beurteilen zu können.

Nichts gegen den Islam, aber Maedel du bist 13 Jahre alt und : "ich weiß Gefühlt nichts über den islam" (deine Worte). Warum in aller Welt moechtest du konvertieren?

Gebetsteppiche, den Koran und Hijab, wenn nicht in deiner Stadt erhaeltlich gibts bei Amazon.

Was bedeutet eigentlich Religion/Glauben fuer dich, wenn mal so dir nichts, mir nichts konvertiert?

Ja, es ist normal in deinem Alter, sich mit Religionen auseinanderzusetzen. Das heisst aber auch, sich Wissen ueber verschiedene Religionen anzueignen und dann zu entscheiden.

Alternativ koennest du ja mal nach muslimischen Regeln leben ohne konvertiert zu sein, einfach mal, um dich damit zu befassen.

Deine Generation lernt religioese Regeln meistens auf TikTok, und wird demdentsprend manipuliert. Leider haben 13 jaehrige i.d.R. nicht genug Grips um das zu erkennen.'

Welche Prioritaet hat eigentlich Schule in deinem Leben?

Istdochegal304
Beitragsersteller

ich habe mich vielleicht falsch ausgedrückt aber mit „ich weiß Gefühlt nichts über den islam“ meine ich nicht ich weiß nicht „woran man da glaubt“ wenn man konvertiert sondern andere Sachen

und schule hat eine hohe Priorität in meinem leben ich habe immer nur 1er und 2er und bin einer der besten in der klasse