gute bearbeitungs app das die augen strahlen lässt?

3 Antworten

Bildbearbeitung macht man nicht am Handy oder Tablet! Wenn das ordentlich aussehen soll macht man das mit passender Software und etwas Grundwissen am PC!

1) RAW-Konverter

  • DxO Optics Pro - geniale Automatik, das teuerste der Liste, geniale Prime-Entrauschung, DxO testet jede Kamer-Objektiv-Kombination im Labor und misst alles aus und bietet sozusagen maßgeschneiderte Profile für die Korrektur von Objektiv-Schwächen an. Leider keine partiellen Korrekturen und Retuschefunktionen. Meine Empfehlung
  • Adobe Photoshop Lightroom - Der Quasi-Standard. Gut, part. Korrekturen, min. Retuschefunktionen - Das All-in-one Paket
  • Corel Aftershot Pro - etwas günstiger als Lightroom, auf für Linux, part. Korrekturen, min. Retuschefunktionen, Ebenenbasiert, viele nette Plugins zur Funktionserweiterung - Für Linux-User
  • Nikon ViewNX 2 - Nur für Nikon, kostenlos, nur die wichtigsten Funktionen sind vorhanden, keine Entrauschung - Besser als nichts
  • Digital Photo Professional - Wird bei Canon mitgeliefert. Genau wie ViewNX 2 etwas minimalistisch aber wenigstens kostenlos und besser als garnichts.

2) Retusche / Montage

  • Adobe Photoshop oder Photoshop Elements - Der Branchen-Standard und die Homeuser-Variante
  • GIMP - kostenlos aber etwas schwächere Retusche-Tools
  • Corel PaintShop Pro - Der Exot - hab leider keine Erfahrung damit...

x3Butterflyx3
Beitragsersteller

ich will doch nur eine app die meine augen strahlen lässt und nicht was anderes....

mbauer588  20.04.2014, 01:09
@x3Butterflyx3

Ordentliche RAW-Konvertierung und dann Retusche in Photoshop... Dann sieht das ordentlich aus... Diese 1-Klick-Effekte sind nichts wert! Fotobearbeitung die ordentlich aussehen soll ist ein gewisser Aufwand...

powercam, gibts schon paar Effekte, zb blue tears oder purple lomo oder wie das heißt

x3Butterflyx3
Beitragsersteller

powercam habe ich aber ich sehe da nichts das meine augen strahlen lässt... naja vlt kann es an meiner grafik liegen aber ich sehe da nichts c:

ritad  15.04.2014, 00:25
@x3Butterflyx3

also wenn du blaue Augen hast müssten sie eigentlich strahlen

x3Butterflyx3
Beitragsersteller
@ritad

aber was hat das mit der farbe zu tun? nur bei den blauen augen strahlt es nur oder was? <.<

ritad  15.04.2014, 00:39
@x3Butterflyx3

ja das kann ich dir nicht sagen :D bei mir strahlts auf jeden fall schon aber ich hab blaue Augen, deshalb frag ich ja

Nur damit mal siehst wie ein Auge aussehen kann wenn mit einer ordentlichen Kamera fotografiert und RAW-Entwicklung und passende Retusche macht ;-)

100% Ausschnitt aus einem Portrait - (Bilder, Android, Augen)

x3Butterflyx3
Beitragsersteller

hat mich voll erschreckt das auge ... ich bearbeite meine bilder nie am pc & ich kaufe mir auch kein fotoschop oder so.... wenn man sowas auch ohne zu bezahlen kriegen kann :) egal trzd danke

mbauer588  20.04.2014, 01:35
@x3Butterflyx3

zB GIMP... Aber auch nur am PC... Tutorials gibt es zu Hauf auf youtube... War übrigens eine Einsteiger DSLR um ca. 300 EUR (body only) und ein 170 EUR Objektiv...