Welche Weitwinkel-App für Android ist zu empfehlen?

2 Antworten

es gibt ähnliche programme wie für panoramaaufnahmen für den pc-bereich, mit denen man mehrere bilder von nebeneinanderliegenden motiven zu einer art weitwinlkelaufnahme zusammenfügen kann. stichwort "stitch". ob es das auch als app für handys/tablets auf android gibt, musst du googeln.

aber eine echte weitwinkelfunktion kann man nur mit einem entsprechenden kamera-objektiv erreichen. handy und tablets haben aber immer kleine festbrennweiten, die oft schon weitwinkel-charakter haben.

Echte Weitwinkelaufnahmen gehen nur mit entsprechender Hardware.