Android app um Milchstraße zu finden?

3 Antworten

da die Milchstraße einen Großkreis auf der Himmelskugel beschreibt, ist irgend ein Teil von ihr immer über dem Horizont. Manche meinen ihre eher auffälligen Teile im Sternbild Schütze, dann muss man in Stellarium nach Schütze suchen.

Aber um wirklich etwas zu sehen, ist echte Dunkelheit bei klarem Himmel und trockener Luft unverzichtbar.

Die könntest Du jeden Tag (besser "jede Nacht") sehen, wenn Du nur den Kopf nach oben streckst, wäre da nur nicht überall so viel Licht. Da hilft Dir am Ende auch keine App.

Nach oben schauen, dann sieht du sie.

Kleiner Nachtrag: Falls du eine Strasse in einem Ort suchst, die so heisst, versuche Google Maps