schöne augen auf bildern

5 Antworten

Das liegt auch daran, wie das Bild aufgenommnen wurde - das Licht spielt da eine entscheidende Rolle. Aber das kann man natürlich auch sehr schön mit Photoshop korrigieren - ich korrigiere oft sogar die Farbe meines Pullis, dazu den Lippenstift und das Augen-Make-Up - da passt dann immer alles zusammen. Auch Hautunreinheiten müssen nicht sein ;-)

Bei den Augen wird oft das Weis strahlender gemacht und wer es wirklich weit treibt macht sich mal eben eine andere Augenfarbe, das ist alles kein Problem. Man muss aber selber wissen wo die Grenze liegt. Wenn man ein paar Pickel entfernt ist das z.B. bei einem Bewerbungsfoto, vorteilhaft, wenn man sich aber strahlend blaue Augen in braue verwandeln ist das schon ziemlich seltsam .....

Das richtige Licht ist das A und O bei der Sache (frag mich aber nicht wie^^)!! Der Rest ist dann Nachbearbeitung z.B. durch Schärfen, Kontrasieren, aufhellen, einfärben, vergrößern(natürlich nur ganz wenig^^ ;D), etc.

hab so was noch nie gemacht, müsst ich auch erst ein bisschen ausprobieren!

Es gibt spezielle Programme wie z.B. "FaceFilter", mit denen man Gesichter überarbeitet. Damit kann man Augen betonen, Pickel und Mittesser entfernen, unreine Haut glätten und sogar ein ungeschminktes Gesicht nachträglich schminken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – über 60J. Aufnahme (MF, KB & APS), Entwicklung (Labor & EDV)

Am wichtigsten ist die richtige Beleuchtung. Wenn man beim fotografieren schon darauf achtet, dass ein gutes Bild dabei rauskommt, ist die Nachbearbeitung, die ja nur unterstützen soll, einfacher. Nicht alles ist Photoshop.

du musst auf das licht achten und auf die kamera qualtität. dann eine bildbearbeitungseinstellung finden, die deine augen zum strahlen bringt, die augen vielleicht brighten, mit schatten und highlights arbeiten usw.