Gute Balaststoffreiche Lebensmittel?

2 Antworten

Auf der einen Seite hast du die Gemüse, auch Obst, die alle Ballaststoffe enthalten. Daneben Getreideprodukte und Hülsenfrüchte.

Bei den Getreideprodukten wähle vorzugsweise die Vollkornvariante, wobei manches per se Vollkorn ist (Haferflocken beispielsweise, Weizenkörner, Roggenflocken ...).

Nichts gegen Reis und ganz sicher nichts gegen Kartoffeln, mehr Ballaststoffe findest du aber bereits in herkömmlichen Spaghetti. Noch mehr in Vollkorn-Spaghetti.

Ballaststoffreiche Hülsenfrüchte sind z.B. Linsen, Kichererbsen, weiße Bohnen oder Kidneybohnen ...

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – und Beruf

Hülsenfrüchte aller Art wie Bohnen, Linsen, Erbsen, Kichererbsen etc und Vollkorngetreideprodukte.

Vivilia297  25.04.2020, 21:29

Nüsse, Samen, Gemüse wie Kohl und Kartoffeln, Hülsenfrüchte, Vollkornprodukte