TÜV abgelaufen/gelber Brief?

2 Antworten

Dann wird es im Zweifel erstmal still gelegt. Mach eben einen Termin, auch wenn dieser dann noch dauert. Du hättest dich ja rechtzeitig kümmern können.

Rotfuchs716  30.04.2024, 21:25

Stilllegung ist nur vorgesehen wenn das Fahrzeug als verkehrsunsicher eingestuft wird. Hier geht es nur um gewöhnliche Mängel. Wenn die einmonatige Frist um ist wird die ganze Hautpuntersuchung nochmal durchgeführt. Die Frist von einem Monat ist tatsächlich zu knapp da man eventuell schon über Wochen auf einen Werkstatttermin wartet.

PrivatBoy
Fragesteller
@Rotfuchs716

Muss ca 2 Wochen auf einen Werkstattstermin warten :( Und am 25.04 habe ich die nächste Inspektion. Kann ich wenn es zu knapp ist den Termin um eine Woche verlegen?

Rotfuchs716  01.05.2024, 00:40
@PrivatBoy

Du hast noch Glück hier zumal es offenbar nur um TÜV Mängel geht. Mein Auto ist zum Beispiel nur noch bedingt fahrbereit und im Umkreis von 50 km gibt es vor Ende Mai nirgends Termine bei Markenvertretungen.

Ja, dann komm aus der Hose und mach was. Hattest doch jetzt lange genug Zeit. So eine HU Plakette klebt nicht aus Spass an deinem Auto