Gute Ausrede um drinnen zu bleiben?

5 Antworten

Ohne eine wirkliche Diagnose für eine Phobie gibt's nix. Denn genau für sowas ist auch die Schule da. Lernen mit anderen Menschen aufzukommen. Denn das wird dir im Berufsleben genau so bevorstehen. Wir sind nunmal 80 Millionen Menschen allein in Deutschland

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – man lebt halt xD

Ausreden nutzen dir wenig. Wenn es verpflichtend ist, draußen zu sein, dann solltest du dich auch daran halten. Du kannst dich ja in eine ruhige Ecke stellen. Wenn du dich immer noch unwohl dabei fühlen solltest, würde ich dir raten, dich mal psychologisch betreuen zu lassen. Auf Dauer alleine sein zu wollen und sich von allen verfolgt zu fühlen ist kein gutes Zeichen. Jeder braucht Freunde im Leben und daher ist Isolation das Verkehrteste, was du machen kannst.

Stichwort: Comfort-Zone

Der Mensch fühlt sich am wohlsten in bekannter umgebung. zB das eigene Kinderzimmer, die eigene Wohnung.

Der Schlüssel ist genau der, dass man seine Comfort-Zone vergrößert.such bewusst orte auf, in denen du dich unsicher fühlst. Um so mehr und umso öfter du dich an diesen orten aufhältst, umso schneller werden sie zu deiner neuen comfort-zone und du fühlst dich wohl.

Ich weiß das ist nicht was du hören möchtest, es ist aber die einzige lösung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Geh aufs Klo. ;) . Sowas geht nur, wenn du eine Krankheit hast, die verhindert, dass du raus gehst. Ich darf auch nur drinnen bleiben, weil ich Herzprobleme habe und oft umkippe. So müssen mich die Lehrer nicht aus dem Dreck ziehen und nicht jeder Idiot bekommt es mit und filmt .

Du solltest aber rausgehen