Gute Argumente für Motorrad fahren finden?

5 Antworten

na, "dafür" wirst du wohl einige Vorschläge angeboten bekommen, etliche kennst du wohl selber (sonst hättest du den Wunsch nicht) - daher suche lieber Argumente, die du als Entgegnung zu ihren Argumenten bringen kannst. Einem "das ist höllisch gefährlich" als Beispiel kann man schlecht mit einem "das macht aber Spaß" begegnen (bzw. "kann" man schon, aber wohl kaum erfolgreich), und auch "meine Kumpels machen das ebenfalls" überzeugt nicht wirklich.

- billigere anschaffungskosten als bei einem auto

- billigere unterhaltungskosten als bei einem auto

- du bist mobil (also unabhängigkeit im transport)

- du kannst auf einer maschiene mit weniger leistung schon mal üben bevor du später den A1er machst ("ist ja um einiges gefährlicher wenn du den ohne voerfahrung machst" weil du mehr ps hast.)

mehr fallen mir auf die schnelle nicht ein aber sei dir bewusst dass das risiko beim motoradfahren nicht aus hollywood kommt, in meiner stadt gab es letzte woche wieder 2 tote durch einen fremdverschuldeten unfall auf einer 125cc maschiene, also DRIVE SAFE falls es klappen sollte.

Mit 18 Jahren brauchst du nicht die Erlaubnis um einen Führerschein zu machen.

Oder brauchst du nur die finanzielle Unterstützung?

Führerschein, Klamotten, Versicherung udn Benzin für 2 Jahre da kommen schon einige Tausend Euro zusammen.

Habe da auch keine guten Argumente, die Eltern umstimmen würden...... Aber da du den erst mit 18 machen kannst, brauchst du ja dann nicht mehr um "Erlaubnis" fragen

Wozu brauchst du Argumente? Du machst ihn einfach,  fertig. Für nen A2 braucht man doch keine Erlaubnis.