Gute App für Schichtplan & Wecken?
Hallo, Schichtarbeiter,
Ich Suche eine App die mir hilft den Alltag eines Schichtarbeiters zu Meistern.
bspw. "Supershift" is eine Tolle App für den Schichtplan jedoch nervt es mich das ich immer selbstständig mein Wecker stellen muss für jede Schicht.
Ich habe immoment ein 4Schicht System. Gibt es da eine Allternative (ich habe leider keine gefunden).
Ich arbeite erst seit einem halben Jahr mit Schichtplan.
Und falls ihr Tipps habt wie ihr mit dem Schicht Alltag umgeht Angewohnheiten oder ob bspw. zur Mittagsschicht um 14:30-22:30 (bei mir zmd.) 13:00 aufsteht oder um 8:00Uhr. gerne dazu schreiben würd mir bestimmt helfen.
2 Antworten
Jeder normale Handywecker sollte Tag & Weckzeit können.
Wenn deine Schicht stabil ist also Montag Früh Mittwoch spät kannst du das damit machen.
Wenn du jede Woche andere Schichten hast brauchst du quasi einen Kalender mit Alarm statt einen Wecker damit du für Freitag den 7.6. andere Zeiten einstellen kannst als für Freitag den 14.6.
Vielleicht für jede schicht und jeden Tag wecker einrichten und dann nur noch aktivieren/deaktivieren?
Oder wenn die wochen immer im ganzen früh oder spät oder... sind dann eben für die Woche je schicht einen Wecker und aktivieren/inaktivieren.
Das meiste an aufwand sollte ja das anlegen der Weckzeiten sein. Aktivieren/inaktivieren ist ja recht flott.
Nen lauten kalender kenn ich leider nicht.
Guten Morgen,
ich arbeite jetzt schon das 3. Jahr in der Schichtarbeit, in einem Logistikunternehmen und haben auch ein großes Kommissionierlager.
Im Lager haben wir nur die Früh-, Spät-, und Nachtschicht und ich arbeite nur in wöchentlicher Abwechslung in der Früh- und Spätschicht.
Frühschicht geht von 05:00 Uhr - 13:30 Uhr
Spätschicht geht von 13:30 Uhr - 22:00 Uhr
Ich stelle für meine Arbeit nur zwei verschiedene Wecker, einmal 4 Uhr und in der Spätschicht bin ich sehr flexibel und stehe da zur Zeit zwischen 8 Uhr und 09:30 Uhr auf.
Genau so siehts aus SuperShift App hat diesen Kalender artigen aufbau nur leider kann ich mich nicht dem entsprechend wecken lassen heißt. Ich plane meinen wecker immer von woche zu woche. Aber dachte vielleicht gibt es eine app die ähnlich ist nur wecker mit einbegriffen hat.