Gute Anime (kein Mainstream)

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

School Days, Clannad, Ef, sind so Drama/Romance dinger, und die besten aus diesem Genre.

Claymore und Shiki sind beide sehr blutig, wobei Claymore auch viel Action enthält.

Fullmetal Alchemist (obwohl der schon recht Mainstream ist) ist halt ein Comedy/Action ding, nur weit besser als die oben genannten.

Mantik1996
Beitragsersteller

danke für die antwort :) school days,clannad,Ef beide staffeln und shiki hab ich schon geguckt

Weiß Kreuz

Wenn du ne Begründung dazu willst dann will ich erst ne Begründung wieso du keine "Mainstreamsachen" haben willst - alle schon gesehen oder einfach weils "Mainstream" ist? One Piece ist nämlich mit Abstand der Beste Anime den es gibt

immi75  12.04.2012, 19:19

Meine Rede. Die One Piece Futzis haben mehr drauf als jeder andere anime konkurrent

neon genesis evangelion: der autor verarbeitet mit dem anime seine psychischen probleme und das merkt man. besonders das ende und der anschließende film end of evangelion haben mich lange zum nachdenken gebracht. für mich einfach mehr als "nur ein anime".

claymore: netter fantasy splatter, besteht zum großteil aus (actionreichen) kampfszenen aber auch einer ganz netten story.

elfen lied: was tut man mit menschen, die die kraft haben andere mit leichtigkeit zu töten? wegsperren oder doch lieber mit ihnen anfreunden? ;-)

x: bist du für die himmelsdrachen, die die menschheit beschützen oder doch lieber für die erddrachen, die die menschheit auslöschen wollen, um so die erde vor der zerstörung durch den menschen zu bewahren?

weitere infos zu x und den anderen animes findest du zb hier: http://anisearch.de/?page=anime&id=1655

Mantik1996
Beitragsersteller

klingt interessant danke :) gucke gleich nach

Vampire Knight ? obwohl das eigentlich auch sehr bekannt ist. Kommt drauf an, was du gerne siehst ? Es gibt ja diese kitchigen Liebesanimes und dann gibt es eher Action und Fantasy ? konkretisiere deine Frage doch mal ;)

Was hast du denn gegen die 'Mainstream' Animes ? Bleach und One Piece sind doch gut, finde ich.

Ich versteh dich nicht. Gerade weil die oben genannten so gut sind, sind sie ja so verbreitetAbgesehen davon sind animes allgemein eher nicht mainstream. Und besondere One Piece ist schlichtweg genial, wenn dus von der 1 Folge anguckst, weil sie immer wieder in die Vergangenheit blicken und die Story hammergeil ist. One Piece ist lustig, an manchen Stellen traurig,ergreifend, verblüffend und meiner Meinung nach das beste anime. Deshalb versteh ich dich nicht, wie du sowas als mainstream abtust. BTW: Zorro just rules

MeliS1998  12.04.2012, 19:41

das problem bei solchen animes: sie laufen immer unheimlich lange, haben also auch eine menge filler-folgen in denen die handlung nicht weiter geht und die auch meist nicht so prickelnd sind. deshalb sind mir animes mit unter 30 folgen oft lieber, auch wenn so keine super-epische story aufgebaut werden kann. oder man macht es wie bei dragonball z und schneidet die ganzen filler raus, dann hat man dragonball kai, was sich wesentlich besser anschauen lässt - meiner meinung nach.

immi75  12.04.2012, 20:19
@MeliS1998

bei one piece kommen auf 300 folgen 3 filler und die musst du nicht mal anschauen, wenn dus beispielswies auf piece-tube anschaust

verreisterNutzer  06.04.2019, 14:55

Naja, wenn ich nach sehenswerten Anime suche, die kein Mainstream sind, dann mein ich damit ja nicht, dass Mainstream Anime schlecht sind:) Man will einfach gern einen unbekannten Anime schauen, von dem man halt noch nie gehört hat. Ich find es spannend, da ich von den meisten Mainstream Anime die Handlung schon halbwegs kenne, einfach aus, naja, "Allgemeinwissen unter Otakus". Heißt nicht das Mainstream schlecht ist oder so. Es gibt so einpaar, die das behaupten aber dieser Meinung bin ich definitiv nicht. Man fühlt sich einfach mehr in dieser Welt drinnen, wenn man auch einpaar unbekannte Anime kennt, von denen vielleicht nicht jeder gehört hat :)