Gut Seite oder App wo man eine Katze kaufen kann?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Du,

bitte nutze dafür die umliegenden Tierheime und Tierschutzvereine, um deiner Katze einen Katzenkumpel zu holen.

Katzen aus dem Tierschutz sind kastriert, geimpft, parasitenfrei, grundimmunisiert, sozialisiert, gechipt und registriert, haben einen aktuellen Impfausweis.

Damit tust du eine gute Tat und rettest eine Katze aus dem Tierschutz.

Oder du schaust in einschlägigen Facebook Seiten nach, wo Katzen ganz schnell ein neues Zuhause suchen.
Du kannst auch bei deinem Tierarzt einen Aushang machen, dass du eine Zweitkatze suchst.

Viele Erfolg dabei.

beste Grüße 🙋‍♀️ +😺 +😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehrenamt - Tierschutz/Pflegestelle Katze

Je nach gewünschtem Alter und Rasse könntest du bei Quoka, Deine Tierwelt, Kleinanzeigen oder Snautz schauen.

Ansonsten, wenn du noch Zeit hast, in einem Tierheim.

Manchmal hängen auch im Zoohandel oder bei Tierärzten Verkaufsflyer aus.

Niklas1721  10.07.2024, 19:05

Hallo,

Tiere sollten nicht auf Verkaufsplattformen wie Quoka , oder eBay eingekauft werden...

Alsiel  10.07.2024, 21:29
@Niklas1721

Ich habe nur die Frage des Fragestellers beantwortet 😃

Unsere vier haben wir auch über Quoka geholt, und haben da sehr gute Erfahrungen gemacht

Am besten

• in regionalen Tierheimen

• im regionalen Tierschutz

beides kann auch Online eingesehen werden - sofern dort aktuelle Kandidaten Online vorgestellt werden.

Tiere sollte man aber m.E nach erstmal 1-2 Monate kennenlernen bevor man sie anschafft...

In Internetportalen sucht man auch nicht nach einem Haustier.

Wende dich an ein Tierheim oder eine Katzenhilfe mit Pflegestellen.

Man kauft Tiere nicht online. Wende Dich an Züchter oder ans Tierheim.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Jahre Erfahrung in verschiedenen langjährigen Beziehungen