Gut ding will weile haben, auch in der liebe?

6 Antworten

Das wird schon noch.

Geh in einen Sportverein oder so. Die Richtige kommt schon noch - meistens dann, wenn man es nicht erwartet.

Es ist nicht einfach schon klar. Die Richtige wird schon noch kommen. Du solltest nicht zwanghaft suchen. Lass es einfach auf dich zu kommen. Geh oft raus, suche dir Hobbys, dann wirst du sicher bald eine Freundin finden. sie wird ganz unerwartet auftauchen

Gut Ding will Weile haben? Klar gilt das auch, wenn man für längere Zeit Single ist.

Das bedeutet trotzdem nicht, wenn man sich einsam fühlt, dass man dann nochmal 8 Jahre warten muss.

Ob du eine Partnerin findest? Das liegt doch an dir, wenn du selber nichts dafür tust, dann kommt keine und klopft bei dir an.

Auch über das Internet kann es klappen, aber ich bin immer noch der Meinung, wenn sich jemand in der Realität schwer tut, dann ist es das auch im Internet so. Es gibt heute so viele Möglichkeiten, wie nie zuvor, Leute kennen zu lernen. Im Inernet kann man sich mal einige Hinweise mitnehmen oder mal einiges ausprobieren, wie man Frauen ansprechen kann.

Dir begegnen sicher jeden Tag Frauen und wenn du nicht ganz verbiestert durch die Gegend läufst, etwas Humor hast und nicht verzweifelt suchst, dann sollte das klappen.

Es gibt Sportclubs, Vereine, Gruppen in viele Richtungen, wo man alles ausprobieren kann,man Kann auf der Volkshochschule diverse Kurse belegen, wo man auch Frauen treffen kann.

Du brauchst doch gar keinen Gang herunterschalten, wenn du von Anfang mit der richtigen Einstellung rangehst.

Langsam angehen lassen und mit der Einstellung, dass du dich freust, wenn es klappt, aber du auch nicht allzu enttäuscht bist, wenn es nicht klappt. Dann wird man auch mit ein paar Absagen leben können.

Dann solltest du dich mal reflektieren. Aber auch wenn du das nicht gern hören wirst, gibt es nicht für jeden menschen den passenden partner.

Lucifer93
Beitragsersteller

Also ich warte noch maximal 5 Jahre, wenn denn die Liebe nicht in der Tür steht, mache ich feier Abend. Das ist mein ernst, dann Nippel ich so lieber früher ab als alleine alt zu werden :(

pingu72  24.03.2018, 22:06
@Lucifer93

Du machst dein Glück also von anderen abhängig, so kann das nichts werden!

Herzi1  24.03.2018, 22:07
@Lucifer93

Du willst also lieber sterben, wenn du keine freundin findest?

Lucifer93
Beitragsersteller
@Herzi1

Ja, weil dann wäre ich nach her 30 und mit den jetzigen 8 Jahren wären es nach her schon 13 Jahre ohne eine Partnerin. Das geht einfach nicht, und wenn ich eins nicht möchte, dann alleine alt werden!. Ich möchte einfach wieder eine Partnerin finden die mich liebt und mich so nimmt wie ich bin, mehr will ich doch gar nicht :(

Herzi1  24.03.2018, 22:11
@Lucifer93

Verstehe ich ja, aber zwanghaft nach einer suchen bringt es nicht. Ich spreche da aus Erfahrung. Versuche es zu vergessen. Wenn es kommt, dann kommt es. Und ich denke, dass sollte kein Grund sein zu sterben

konstanze85  24.03.2018, 22:24
@Lucifer93

Mit deiner verzweiflung wird das nichts. Und wenn du lieber stirbst, als als single zu leben, könnte man schon denken, dass du eher der abhängige typ bist und da fängt es wieder mit meinem rat der selbstreflektion an.

Sterben wirst du mit Sicherheit nicht daran ;)

Höre auf so verzweifelt zu suchen, das ist meist der einzige Fehler.

Lucifer93
Beitragsersteller

Ja aber wenn ich mal ein Gang runter schalte, passiert irgend wie auch nie was!. :(

pingu72  24.03.2018, 22:04
@Lucifer93

Fakt ist: wer sucht verhält sich anders, man ist (auch unbewusst) vorsichtiger was man sagt und tut (man will ja dem gegenüber gefallen), man ist unsicher usw. Wenn man aber nicht darüber nachdenkt und alles auf sich zukommen lässt ist man offen, locker etc und das wirkt auch viel attraktiver!

user89467  24.03.2018, 22:22
@pingu72

Für mich sind das nur Kalendersprüche. Genau wie die mit dem "gehe raus, gehe unter Leute".

pingu72  24.03.2018, 22:47
@user89467

Naja, es wird wohl niemand an der Tür klingeln und sagen "juhu, hier bin ich"...

user89467  24.03.2018, 22:54
@pingu72

Nein. Aber das Raus-und unter Leute gehen ist auch kein Garant fürs Kennenlernen. Ich weiß, wovon ich aus jahrelanger Erfahrung spreche.

pingu72  24.03.2018, 22:57
@user89467

Vielleicht liegt es an dir? Hast du zu hohe Ansprüche? Hast du mal deine Freunde gefragt woran es liegen könnte?

user89467  24.03.2018, 23:11
@pingu72

Im Gegenteil, ich habe kleine Ansprüche. Nämlich die, die man Werte nennt. Unter anderem Ehrlichkeit, Verantwortungsbewusstsein, Empathievermögen, Treue, Vertrauen, Verlässlichkeit. Freunde habe ich keine.

pingu72  24.03.2018, 23:13
@user89467

Also liegt es nicht daran... Was unternimmst du denn um unter Leute zu kommen?

user89467  24.03.2018, 23:34
@pingu72

Ich gehe tanzen, bin bei allen Stadtfesten, auch rings um meine Stadt, ich gehe schwimmen, im Sommer, so das Wetter danach ist, ins Freibad, fahre Rad, wo ich auch mal in Naherholungsgebieten auf einer Bank sitze und gehe auch mal einkaufen, besonders gern in Baumärkten. ;-))

pingu72  24.03.2018, 23:38
@user89467

Baumärkte sind super ;)

Oh man, ich drücke dir echt die Daumen, dir wird auch noch einer vor die Füße geworfen. Ganz bestimmt :))

user89467  24.03.2018, 23:44
@pingu72

Ja, wer als Frau gerne handwerklich unterwegs ist, fühlt sich da sehr wohl. ;-))

Wirkt aber auch wieder auf so einige Männer abschreckend. Ich musste mich schon oft fragen lassen, für was ich einen Mann brauche, wenn ich alles alleine kann oder mache. Damit haben so einige Männer arge Probleme.

pingu72  24.03.2018, 23:48
@user89467

Kenne ich... aber auf solche Typen kannst du verzichten. Die brauchen ein Weiblein dass dumm ist und nichts alleine kann damit die einen auf tollen Macker machen können.

user89467  24.03.2018, 23:53
@pingu72

Ich kann auf noch viel mehr bei Männern verzichten. Nämlich auf einen falschen Charakter. Naja, man kann niemanden ändern, nur sich selbst, nicht?

Gute Nacht und danke für das nette Gespräch.

Lucifer93
Beitragsersteller
@pingu72

Nicht direkt. Es haben schon mal zwei Damen an der Tür bei mir geklingelt, aber leider waren es nur zwei zeugen Jehovas..

user89467  24.03.2018, 21:57

So reden immer nur Leute, die nicht alleine sind.

pingu72  24.03.2018, 22:01
@user89467

Falsch, ich bin seit fast 7 Jahren Single, allerdings gewollt.

user89467  24.03.2018, 22:19
@pingu72

Andere wollen es aber nicht und fühlen sich einsam.

pingu72  24.03.2018, 22:22
@user89467

Das ist mir klar. Aber es ist nunmal schwerer je mehr man sich darauf versteift und verzweifelt sucht. Man ist erst bereit für eine glückliche Beziehung wenn man keine braucht...

user89467  24.03.2018, 22:57
@pingu72

Na da............wenn alle mit dieser Einstellung rangehen, wundert mich nichts mehr.

pingu72  24.03.2018, 23:02
@user89467

Ich bin ü40 und hatte mehrere langjährige Beziehungen. Und ich habe NIE gesucht weil ich immer schon genauso gerne Single war. Es waren immer "Zufälle" wie ich meine Partner kennengelernt habe, beim Einkaufen, an der Haltestelle, auf der Arbeit etc. Und den meisten in meinem Umfeld ging es genauso. Ich persönlich kenne nur sehr wenige die wirklich gesucht und gefunden haben.

user89467  24.03.2018, 23:17
@pingu72

Das ist schön für dich. Wirklich. Ich lese sowas auch immer wieder. Aber das klappt trotzdem nicht bei allen Menschen, selbst wenn sie diejenigen sind, die jemanden ansprechen oder sich mal nett unterhalten. Es ist großer und purer Zufall, wenn zwei, die sich so kennenlernen, Single sind. Da das aber keinem auf der Stirn geschrieben steht, kann man sich am Tag mit hundert Leuten unterhalten und es ändert sich trotzdem nichts.

pingu72  24.03.2018, 23:27
@user89467

Das stimmt leider...

Ich bin trotzdem der festen Überzeugung, dass es immer dann kommt, wenn man überhaupt nicht damit rechnet. Das erlebe ich immer wieder und könnte so viele Beispiele dafür nennen. Meine Schwester zB war mindestens 10 Jahre alleine und hat komplett damit abgeschlossen, sie hat auch nie etwas unternommen (Stubenhocker!) und lebte nur noch für ihre Arbeit. Und genau da lernte sie einen kennen... Mit 43 hat sie ihren Traummann gefunden und geheiratet, das hätte NIEMAND gedacht! So kann es kommen. Wenn man etwas loslässt kommt es plötzlich und unerwartet...

user89467  24.03.2018, 23:41
@pingu72

Wie gesagt, ich lese das bei anderen immer wieder. Und ich freue mich auch sehr für das Glück dieser Menschen. Aber ich fühle mich in diesem Leben falsch verbunden.

Die Männer, die ich in den letzten 10 Jahren kennengelernt habe, waren charakterlich alle für die Tonne. Mein großer Fehler ist, dass ich gerne gebe. Leider wird das immer wieder ausgenutzt. Habe ich meine Aktivitäten daraufhin zurückgefahren, bin ich aber auch nur die Blöde gewesen.

Mir ist es ehrlich gesagt vergangen.

pingu72  24.03.2018, 23:52
@user89467

Gerade am Anfang solltest du dich eher zurückhalten, ein Typ der es ernst meint versteht das! Lasse dir Zeit jemanden wirklich kennenzulernen, das erspart dir vieles.