Single oder vergeben?

9 Antworten

Ich bin grundsätzlich lieber vergeben, aber ich habe auch festgestellt, dass ich mittlerweile single sein so sehr gewohnt bin, dass ich mir mit Beziehungen schwer tue. Ich habe auch meine Vorzüge des Singledaseins lieb gewonnen. Ich will oft einfach meine Ruhe, wochenlang mit keinem reden, ich möchte manchmal feiern gehen und mich gehen lassen, ich will keine Verantwortung mehr tragen, so wie ich es gewohnt bin, hingehen, tun was ich will, ich will in meiner Wohnung so leben wie ich das will und nicht wie es wer anderer will usw.

Ich war gefühlt noch nie vergeben weil ich es bisher noch nicht mal bis zum Date geschafft hab

Single. Ich genieße es sehr meine Ruhe zu haben, tun zu können was und wann ich will und alleine zu leben.

Aktuell bin ich Single, wäre aber gerne in einer Beziehung ;)

Beides sollte man genießen können. Ich muss auch mit mir alleine klarkommen können. Aber wenn man verliebt ist, möchte man natürlich lieber mit der anderen Person zusammen sein. Und eine (langfristige) Beziehung kann etwas sehr erfüllendes sein - aber auch anstrengend, weil man etwas dafür tun muss, damit es so bleibt.