Gut abnehmen ohne Fitnesscenter?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Gezielte Ernaehrung mit ausreichend Obst und Gemuese - Fettzufuhr beachten, Zucker stark reduzieren
  • Mehrere kleine Mahlzeiten statt wenige grosse Mahlzeiten
  • Viel Wasser trinken

apfelbus  30.09.2024, 23:06
Mehrere kleine Mahlzeiten statt wenige grosse Mahlzeiten

Längst überholt. Aus kleinen Mahlzeiten werden ganz leicht grosse.

Übungen zum abnehmen gibt es nicht, da hilft nur weniger futtern und durch Sport etwas unterstützen.

Coa92  30.09.2024, 22:53

Hallo,

kurz und knapp: Eine Ernährungsumstellung ist wahrscheinlich notwendig (verzichte oder reduziere Süßigkeiten, Fruchtsäfte wie Cola, Red Bull, etc.).

Esse Vollkornprodukte (Nudeln, Brot), viel Gemüse, viel Obst und Fleisch mit wenig Fett, ohne jetzt zu sehr ins Detail zu gehen.

Übungen die du machen kannst wären z.B. Seilspringen (verbraucht sehr viele Kalorien), Liegestütz, Trizepsübung an Stühlen oder Bettkante, Sit-Ups, Bizeps-Curls mit diversen Gegenständen, Kniebeugen, usw.

Inkognito-Nutzer   30.09.2024, 22:50

Ich esse garnicht viel, ganz normal. Und mit Übungen sind eben SPORTÜbungen gemeint, die man zum Abnehmen Zuhause machen kann

apfelbus  30.09.2024, 23:05
@Inkognito-Beitragsersteller

Schon klar, aber der Energieverbrauch wird überschätzt. Man kann mit keiner Übung abnehmen, das geht nur übers essen. Ohne Defizit geht nix.

Inkognito-Nutzer   30.09.2024, 23:14
@apfelbus

Also soll ich dann nur einmal am Tag was essen und sonst nur trinken?

Inkognito-Nutzer   01.10.2024, 00:22
@apfelbus

Du sagst, weniger futtern ohne zu wissen wie viel ich esse

Ich esse nur Mittag und Abendbrot, bei weniger essen muss ich dann ja eines von beiden weglassen. Alsl dann nur einmal a Tag essen

apfelbus  01.10.2024, 11:59
@Inkognito-Beitragsersteller

Ich sagte weniger essen, nicht seltener. Also kleinere Portionen. Wie oft ist relativ egal. Entscheidend ist die Kalorienaufnahme und der Kalorienverbrauch. Nimmt man dauerhaft mehr als verbraucht wird nimmt man zu und andersrum. Wenn man z.B. 2.000 verbraucht und nur 1.800 isst wird man (langsam) abnehmen. Ob man einmal 1.800 oder fünf mal 360 isst ist wumpe. Vielleicht ist das Problem ja dass Du nur 2 x am Tag isst? Da hat man natürlich einen Mordshunger und isst entsprechend viel. Nutze doch einfach einen Kalorientracker. Es gehört allerdings etwas Disziplin dazu. Aber ohne Fleiß kein Preis.