Hemmungen beim Singen?

2 Antworten

Hey springflower24,

mir geht es oft genauso, dass ich alleine oder mit Musik mit anderen ganz gut singe, aber Karaoke immer Angst habe. Versuch einfach, dir zu sagen, dass du das schaffen kannst.

Du musst keine Angst haben, ich glaube nicht, dass du ausgelacht wirst, wenn du mal ein paar Töne nicht triffst.

Sonst versuch mal wie FilouNeu gesagt hat, erst mal alleine in einem Raum Karaoke zu singen und dann erst später zu versuchen, vor anderen zu singen.

Ich hoffe, ich habe die Frage richtig verstanden und konnte dir weiterhelfen. VIel Spaß beim Singen und denk dran: du musst nur dran glauben, dass du es schaffen kannst, du brauchst keine Angst zu haben!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Falls du Apple Musik hast kannst du dort den ,,Karaoke Modus“ einschalten. Gehe dann alleine an einen stillen Ort nehme ein 2. Gerät und mach eine Audio Aufnahme. Und dann fang an zu singen. Am besten zu einem Lied was du gut kennst und magst :).
viel Glück 🍀 das selbst vertrauen kommt dann 👍

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung