Was ist mein Stimmumfang?

2 Antworten

Wenn Du sowohl einen Chorleiter als auch eine Gesangslehrerin hast, sollten die beiden Dir darüber verlässlich Auskunft geben können.

mein Stimmumfang reicht von c2 zu e6

Magst Du mal ein Audiobeispiel beifügen?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Akkordarbeiter Klavier

Was ist c2? Töne mit Kleinbuchstaben und Ziffern?

Hier sind die Namen der Töne in deutscher und englischer Notation:
https://sengpielaudio.com/Rechner-notennamen.htm

Du hast einen Tonumfang von etwas mehr als 4 Oktaven? Der Sänger mit dem größten Tonumfang, den ich kenne, war Ivan Rebroff, im Guiness Buch der Rekorde 1993 mit 4 1/2 Oktaven.

Weiß jemand, welcher Typ singer ich jetzt bin?

Keine Ahnung, tiefer als Bass und höher als Sopran. Nicht ganz glaubwürdig.

Bild zum Beitrag

 - (singen, Stimme, Gesang)

Schuelerin12321
Beitragsersteller

Ich glaube ich hab mich mit dem tiefen ton vertan, aber meine Gesangslehrerin meinte, ich hätte einen Umfang von 4 Oktaven und viele Sänger haben einen deutlich höheren umfang