gusseiserne Pfanne wölbt sich

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast dir Schrott andrehen lassen, eine Pfanne aus Gusseisen verbiegt sich normalerweise nie.

Es handelt sich um ein minderwertiges Produkt, eine gusseiserne Pfanne verzieht sich normalerweise nicht...gutes Gelingen :-)

Hast Du geprüft, ob diese Pfanne für alle Herdarten geeignet ist?

Oft liegt es daran, das die Beschichtung an der Unterseite nur für Gas, oder nur für Cerankochfeld geeignet ist.

pharao1961
Beitragsersteller

Ja, in der Beschreibung stand nichts Gegenteiliges. Ich habe mich aber jetzt schlau gemacht. Es liegt nicht an schlechtem Guss, sondern eher daher, dass diese preisgünstigen gusseisernen Pfann unten nicht abgedreht sind. Man lernt nie aus...

Eigentlich nicht normal, dürfte sich um einen qualitativ schlechten Eisenguss handeln.

nein sehr ungewöhnlich da ein guseisen erst bei 1500C sich verbiegenlässt :D

chris4king  06.10.2018, 17:22

Bei 1.500 Grad schmilzt es. Verbiegen kann man es nicht ohne weiteres. Man kann es Glühen - da geht es aber um 650 Grad über ~3 Stunden.