Stövchen für Teekanne?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

eine teekanne wird ja erst mit heißem tee gefüllt und dann auf das stövchen gestellt, das ist dann kein problem.

die leere und kalte kanne solltest du nicht auf eine kerzenflamme stellen, da dann die glasur sprünge bekommen könnte

Eine Porzellankanne hält das aus,sie wird ja in einem Hochofen bei über 800 Grad gebrannt.L.G.

Wenn es Porzellan ist, sollte sie das aushalten.

Ich denke, jede Teekanne kann auch auf ein Stövchen gestellt werden, erst recht, wenn sie aus Porzellan ist!

wenn sie spülmaschinen fest ist dann hält sie auch ein Stövchen mit einem Teelich aus. die Wärme verteilt sich ja auf die ganze Kanne, da kann nichts springen. Aber etwas darauf achten, dass sie nicht leer oder mit nur sehr wenig Tee auf der Flamme steht!