Gurken bei Edeka für 1,99€/Stück?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Willkommen in er Realität. Alles wird noch mehr steigen.. Benzinpreis / Kosten für Strom und Gas.. / Lebensmittel

Als Harz4 Empfänger hat man gerade richtig die A - Karte. Strom muss man vom Regelsatz zahlen.

Ganz ehrlich ? Ich verdiene wirklich nicht schlecht. Mein Luxus ist es einkaufen zu gehen ( Lebensmittel) ohne auf den Preis schauen zu müssen. Oder mein Auto voll zu tanken.

Samo31
Beitragsersteller

Ja Heizung/Warmwasser im Dezember um die 100€ ....im Januar über 200!

Ja die Mehrheit kann das eben nicht,was du tust. Und die Entscheider juckt es auch nicht,die bekommen genug Kohle.

Strandmupfel93  24.01.2022, 14:05
@Samo31

Wasser ist die letzten Jahre schon immer gestiegen. Aber Strom und Gas sind echt ne Hausnummer.

Und die Reichen werden immer Reicher

Bei 12€ Mindeslohn? In welcher Welt lebst du???

Abgesehen davon sind hohe Preisschwankungen bei Obst und Gemüse vollkommen normal. Das ist stets von Angebot, Nachfrage, Jahreszeit und Ernteertrag abhängig. Die werden auch wieder billiger.

Aber für faire Arbeitsbedingunen und Bezahlungen bei Produzenten, in der Logistik und im Verkauf müssten alle Lebensmittel mind. 50% mehr kosten. In kaum einem anderen Land werden Lebensmittel so billig verramscht wie in Deutschland.

ALG 2 Empfänger kaufen nicht umbedingt bei Edeka.

Edeka ist die Apotheke unter den Lebensmittelgeschäften. Edeka war schon immer sehr teuer!

Samo31
Beitragsersteller

Gab nichts anderes in der Nähe...und ich bin ja noch nicht mal im AlG.

Gurken sind um die Jahreszeit immer teuer und EDEKA ist sowieso oft teuer.