Sollte eine Salat Gurke noch gegessen werden, wenn sie schon leicht weich geworden ist?

7 Antworten

Das kannst Du feststellen, indem Du sie aufschneidest. Wahrscheinlich sind die Kerne innen schon etwas bräunlich. Ich würde eine neue kaufen. 2 Wochen ist definitiv zu lange/alt.

NewHorizon
Beitragsersteller

Kann keine neue Kaufen... Erst was esse und möchte grad nicht einkaufen.

Hi! Schneide sie doch mal auf. Wenn die Kerne braun sind und die Gurke innen gelblich ist, wirf sie weg. Wenn es innen noch grün ist, auch die Kerne, schneide die weichen Stellen eben weg. Der Rest ist eßbar. Knackt nicht mehr, aber eßbar. LG

NewHorizon
Beitragsersteller

die ist nicht braun innen, aber außen hat sie weiße punkte bekommen...

Essen kannst du sie vieleicht noch, aber sie wird sehr bitter schmecken, ich würde sie nicht mehr essen

Wenn sie keinen Schimmel hat, sondern nur weich ist, dann könnte man sie theoretisch essen. Praktisch schmeckt sie aber dann niemanden mehr!

Nicht mehr essen. Die Freilandgurken im Sommer sind lagerfähig.

NewHorizon
Beitragsersteller

Scheiße, dann hab ich ja nix zu esse. Wat nu?