Gurke mit seltsamer Struktur - noch essbar?

Innen sieht sie ganz normal aus..

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Gründlich abspülen, schälen, essen. Gurkensalat, Gemüsepfanne, Schnellgurke....

Klapperhof
Beitragsersteller

Vielen Dank für deine Antwort .. was ist denn eine Schnellgurke?

douschka  20.07.2024, 23:46
@Klapperhof

Das sind eine Art eingelegte Gurken, ohne einzukochen, halten im Kühlschrank ca. 1 Woche. manche bezeichnen sie auch als Schüttelgurke. Großes Schraubglas, geschälte Gurken in Scheiben schneiden, Dill, Zucker, Salz, Senfkörner, Zwiebel, Essig.......

Da hat irgendwas dran gefressen. Schneid mal auf und schau ob Du im Inneren was findest. Essen würde ich die Gurke jedenfalls nicht mehr.

BerndBauer3  21.07.2024, 02:05

Das ist nur von außen. Die kann man ganz normal essen.

Klapperhof
Beitragsersteller

Vielen Dank für deine Antwort .. Innen sieht sie ganz normale aus (siehe neues Foto ) … könnten das Schnecken gewesen sein und würdest du sie noch essen? 🙏🏻

JulietteLima  20.07.2024, 23:49
@Klapperhof

Keine Ahnung was das gewesen sein könnte. Wie gesagt, essen würde ich die Gurke nicht mehr.

Vielleicht ist es Schneckenfraß, der nur äußerlich ist.

Klapperhof
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort 🙏🏻 Das wäre ja schön.. innen ist auch alles normal. Und Schnecken gab es ja viele … würdest du sie noch essen?

JohnnyB1991  20.07.2024, 23:20
@Klapperhof

Vielleischt schon. Aber nur gründlich abgewaschen und geschält.
Ja, dieses Jahr ist ein unglaubliches Schneckenjahr. Aber ist ja nicht wirklich ein Wunder so viel wie es geregnet hat.

Bei Befall von Minierfliegenlarven sehen Blätter auch so aus.

Klapperhof
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort 🙏🏻 mh.. innen sieht die normale aus, würdest du sie noch esseb?

Ich glaube, das sind kleine Würmchen. Das gibt es an Äpfeln auch. Ist jetzt Geschmackssache, würde ich sagen.

BerndBauer3  21.07.2024, 02:06

Bei Gurken gibt es keine Würmer.

Klapperhof
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort 🙏🏻 innen sieht alles normal aus eigentlich.. keine Tierchen zu sehen.. 🤔

Hummingbird666  20.07.2024, 23:15
@Klapperhof

Hab ich gesehen auf den Bildern. Mußt du wissen😁 Was soll man dir raten?! Weil ich das mit Würmchen auf der Apfelschale im Kopf hab, tendiere ich zu nicht essen.