Bio-Gurke: Schale matt?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt auch Gurkensorten die eben nicht so glänzend sind wie es andere Gurken sind. Letztendlich kommt es aber sowieso auf den Geschmack an, nicht jede Gurke würde mir schmecken, egal ob bio oder nicht.

GutenTag2019
Beitragsersteller

Ich bin ein Stadtkind und kenne mich da nicht aus. Man kann heute kaum noch auf irgendwas vertrauen und es ist ja auch bekannt, dass viele Bio-Siegel nicht halten, was sie versprechen. Meine Vermutung war, dass die doch mit irgendwas behandelt sind oder eben die normalen wegen ihrem Glanz.

Narrativium  12.06.2024, 19:30
@GutenTag2019

Bio sollte man halt öfters hinterfragen. Ich zum Beispiel kaufe meine Gurken am Wochenmarkt, keine Ahnung ob die Bio sind aber die schmecken einfach am besten. Die Bio-Gurken kannst du im Supermarkt vergessen, die schmecken ähnlich wie die normalen Gurken trotz Preisunterschied.

Die Gurken vom Markt sind ein Zwischending zwischen glänzend und matt, aber deine am Bild sieht ja aus wie abgeschliffen und dann mit Mattlack übersprüht ;).

Ich denke, das liegt einfach an der Sorte.

Und Biobauern haben möglicherweise andere, robustere Sorten, weil sie ja nicht spritzen dürfen. Und Möglicherweise sind die nicht so glänzend.