Guppy’s Flosse abgefressen aber von wem und was tun?

Ps: Soll ich ihn erstmal evakuieren?

er ist jetzt leider gestorben 😞

habt ihr eventuell Ideen an was es liegen könnte? (Ich weiss inzwischen dass es Flossenfäule war) und wie ich es in Zukunft verhindern könnte? Und wie lange leben Guppy’s aus dem Geschäft bei euch?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi

Das ist nicht abgefressen sondern krankheitsbedingt.

Der Guppy wird sterben aber mach dir keine Gedanken- Evakuieren kann sinnvoll sein.

Zudem... ich weiß nicht wo du deine Guppys her hast aber sieht nach Zoohandel aus, möglicherweise aus verschiedenen Becken?

Dann äh setz auf den Nachwuchs. Die Alttiere werden oft nicht so lange leben aber die Jungtiere wachsen in deinem Milieu auf und werden robuster sein.

Filoueeee
Beitragsersteller

Oke danke

Ist nichts gebissen worden oder sonstiges.

Dein Guppy ist schwer krank und hat definitiv Flossenfäule im Endstadium.

So schnell es geht da rausholen wenn es nicht schon zu spät ist. Es ist eine Frage der Zeit bis er die Tage verendet!

Woher ich das weiß:Hobby

Filoueeee
Beitragsersteller

Ist das ansteckend für die anderen? Sollte man ihn erlösen oder gibt es Möglichkeiten ihn wieder aufzupeppen?

Marcel598  13.09.2024, 15:28
@Filoueeee

Kann durchaus ansteckend sein und nein er ist nicht mehr zu retten

Das sieht eher nach ner Pilzinfektion aus, bzw Flossenfäule.

Filoueeee
Beitragsersteller

Oke was muss man da machen? Ist das ansteckend für die anderen Fische?

Lubitz12321  12.09.2024, 22:15
@Filoueeee

Kann man wenig zu sagen wenn man nichts übers Becken und den Besatz weiß. Also Wasserwerte, wie lange eingelaufen, wann wurde was eingesetzt, wie du filterst/fütterst/reinigst..

Stuzi1  12.09.2024, 21:42

Ja das schaut nicht abgeknabbert aus.