Gummimantel korrigieren?

2 Antworten

...ohne Garantie, dass es funktioniert: Ich würde versuchen mit dem Fön (oder besser dem Heissluftfön...dann aber nicht zu dicht ran) das Gummi zu erwärmen. Insbesondere dort, wo "Kurven" im Verlauf sind, um den Gummiüberzug etwas weicher zu bekommen und ihn dann versuchen, wieder in Position zu bringen. Wie schon geschrieben am besten zu zweit (einer zieht , einer schiebt), vielleicht auch schon beim Anwärmen (zwei Leute, zwei Geräte) damit es oben nicht schon wieder abgekühlt ist, wenn man unten ankommt.

Am besten ziehst du in ganz ab. Dann gibst du ordentlich Spüli drauf oder anderes Glitschi und dann muss einer ziehen und einer schieben