Duschabfluss?

Ich hoffe, man kann was erkennen

3 Antworten

Der Klassiker für einen kapitalen Wasserschaden.

Das sollte vor der nächsten Benutzung ein Klempner richten

Sternenhimme71
Beitragsersteller

Was genau ist das denn? Die Dichtung?

Oha, das sieht jetzt so aus, als ob es am Rand undicht ist. Ich denke da sollte ein Fachmann/frau ran!

Sternenhimme71
Beitragsersteller

Ist das die Dichtung? Weißt du vllt was das für ein Teil ist?

lelusi  11.08.2021, 22:26
@Sternenhimme71

Ne nicht wirklich, aber nimm doch das Foto mal mit in einen Baumarkt. Vielleicht wissen die es dort?

ohne Bild wird das nix, es gibt mehr wie einen Hersteller von Duschabläufen

Plaritma  11.08.2021, 22:17

Bild ist da.

peterobm  11.08.2021, 22:30
@Plaritma

sieht mir nach Selbstbastelei aus,

ist mir noch nie unter gekommen

hab schon etliche montier, aber das schlägt alles.

keine Ahnung was er da abgerissen hat.

Sternenhimme71
Beitragsersteller
@peterobm

Wie Selbstbastelei? Wie kann denn da selbst was basteln? Dieses Teil hat sich mitbewegt, danach könnte ich es nicht mehr richtig positionieren. Weißt du was der Fachbegriff für dieses Teil ist?

peterobm  11.08.2021, 23:25
@Sternenhimme71

sowas kenne ich nicht, lass einen Installateur ran, der muss einen neuen Abfluss installieren.

dazu muss er von unten ran. alles andere kann zu Überschwemmungen führen