Gummihandschuhe Für PC?

4 Antworten

Das Problem ist die statische Elektrizität. Die musst du ableiten, bevor du die Elektronik anfasst. Und unter Umständen können sich auch Handschuhe statisch aufladen (evtl. sogar noch stärker als der Körper), so dass du ums Erden nicht herumkommst.

Gerade Gummihandschuhe isolieren Deinen Körper wunderbar, so das Du ihn anfassen kannst und NICHT geerdet wirst!!!

Die Chips freuen sich schon auf eine eletrostatische Entladung von 20 000 Volt.

NEIN keine Handschuhe!!!!!!

Die nimmt man nur bei einer Tatortbesichtigung. Surensicherung...lach.

Aber wenn Du schon so wenig über Elektronik weist... Das mit Deinem PC wird nie was. Das ist kein Lego.

Ein falsch gepolter externer Usb Ausgang setzt das ganze Board außer Kraft. Da geht garnichts mehr.

Das fängt schon beim Auftragen der Wärmeleitpaste für den Kühler auf die CPU an. Ein Nichtsahnender denkt, viel hilft viel. Aber dann wird die Wärmeleitung immer schlecher. Sownieg wie nötig, aber immer so, das der Lüfter kompletten Kontakt mit geringsten Abstand zur CPU hat.

Und vergesse niemals den Stecker abzuziehen, wenn Du daran arbeitest. Ich habe mir schon zwei Boards bei einem Durcheinander bei einem Fehler zerschossen.

Vieleicht gibt es ja sogar eine Anleitung zum Zusammenbau bei Yutube für sowas.

Ein It Elektroniker.

Warum Handschuhe. Fass einfach an einen Heizkörper und gut ist. Zumal wir schon viele Pcs zusammengebaut haben und da gabs nie probleme solange man nicht total bekloppt ist. Hände sollten sauber und trocken sein. Wenn du sicher gehen willst fasse an einen Heizkörper um sicher zu gehen und dich zu erden dann geht das schon.

Ist unnötig kurz an die Steckdose oder Heizung und gut ist.

iTzXypo  08.11.2017, 18:33

Nö genau jede Steckdose hat ne Erdung. ist son kleines Metallteil. Da fließt kein Strom