minecraft FTB Skyblock 3 laggt alle par Sekunden?
Zuerst zu meiner Hardware. ich besitze einen PC mit einer GTX 1060 und 16 GB RAM. Die CPU ist ein Ryzen 5 1600. Trotz dieser Hardware laggt das Modpack andauernd in einem Zeitabschnitt von ein par Sekunden. Sowohl meine GRAKA als auch mein RAM und CPU sind nicht voll ausgelastet. Renderberich ist schon auf 8 Chunks runtergestellt. Was muss ich im Twitch Launcher machen damit es wieder flüssiger läuft, oder kann es wirklich an der Hardware liegen. Nur zur Erläuterung, ich kann GTA und Rainbow mit hohen Auflösungen auf konstanten 60 FPS zocken.
3 Antworten
Hallo Ssdestroyer,
"laggt" >>>> [Bezieht sich auf:] Lag: Übermäßige Verzögerung, die durch eine Echtzeit-Telekommunikation verursacht wird. Dies kann an einer hohen Latenz im Netzwerk liegen oder daran, dass auf dem Zielserver oder -client, mit dem die Kommunikation hergestellt wird, nicht genügend Verarbeitungsleistung vorhanden ist.
Wenn es zu irgendeinem früheren Zeitpunkt gut funktioniert hat, könnte dies an einer Dekonfiguration der Software liegen, insbesondere bei den Treibern.
Sie können versuchen:
-Das Spiel erneut zu installieren oder den PC an einem Wiederherstellungspunkt vor dem Problem wiederherzustellen.
- Überprüfen Sie Die DirectX-Bibliotheken in Ihrer Anwendung (DirectX-Diagnosetools).
Es ist kein Hardwareproblem, wenn andere Spiele für Sie funktionieren, aber es könnte ein Softwareproblem sein.
Wenn das Spiel für Sie nie funktioniert hat, dann ist es nicht mit Ihren Treibern oder einer bestimmten Konfiguration kompatibel. Normalerweise bringt das Spiel Informationen darüber.
Das Problem kann auch auf ein Konnektivitätsproblem in Ihrem Netzwerk und die Konfiguration des Spiels liegen, wodurch ein "Engpass" entsteht.
Grüße
Das muss nicht an deiner Hardware liegen. Wie sieht denn deine Base aus? Wenn da zuviel im gleichen Bereich passiert kann es auch zu laggs führen.
Welches Pack spielst du genau? FTB hat kein Skyblock 3, es hat SkyFactory 3, es gibt ein Modern Skyblock 3, das ist aber nicht von FTB.
Ist es SkyFactory 3, gibs auf, die 1.10 ist Müll und nicht gut mit Mods. Ist es Modern Skyblock 3 könnte es an zu wenig Ram legen. 6-8 gb sind angebracht.
Im Twitch Launcher, oben Links auf die 3 Striche, File -> Settings kannst du den Ram für Minecraft anpassen.
Wie sieht es denn mit der RAM auslastung aus im Taskmanager?
Das ist nämlich sehr oft das Problem bei solchen modpack launchern.