Gummibaum abschneiden

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

ich gebe dir einen tip zur bewurzelung...oberhalb des baumes..dort wo du denkst das du ihn abschneiden willst machst du folgendes....du besorgst der etwas moos aus dem wald..eine handvoll,, mit einem scharfen messer ritzt di rings um den stamm leicht die feine rinde ein...er faengt an weisse milch auszulassen...befeuchte das moos...wickele es um den schnett..nehme nun eine plastiktuete un dumwickle alles so das das moss gut verpackt ist,damit es nicht austrocknet...diese machst du im fruehjahr...ungefaeht 3 bis 4 wochen spaeter siehst du in dem plastik die ersten wurzelchen ..warte noch zwei wochen,dann schneidest du unterhalb der neuwurzelung den stamm ab...entferne vorsichtig das plastik ..moos kann bleiben . und pflanze deinen neuen baum....den abschnitt im alten baum verschliesst du mit kerzenwachs oder ton, damit er nicht von oben abtrocknet... viel glueck...diese art von bewurzelung ist professionel...stecklinge im wasserglas funktionieren nicht gut beim gummibaum...er blutet aus

das ist möglich

das müsste eig gehen...meine mutter hatte auch ein grossen gummybaum wie du hast,aber leider ging er kaputt,denn hat sie auch ein teil abgeschnitten und ins wasser gestellt...und nun wächst er schön=)

Hallo

Also ganz ehrlich gesagt ich würde die Krone nicht abschneiden, mir ist mal die Krone von meinem Gummibaum abgebrochen habe es auch versucht ihn in Wasser zustellen bzw das der andere Teil auch wieder wird aber er ist mir total eingegangen. lg