Gummibärchen neu Formen.

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hmm also in der Verfahrenstechnik machen die das so mit den Formen so. Die drücken die Form in Stärke hinein. Nimm doch einen becher füll ihn mit stärke und drück die Metallform rein. Dann füll die Flüssigen gummis in den Stärkeabdruck. Wenn dieser zu bröselig ist muss man vielleicht den Wasseranteil in der Stärke erhöhen

frag haribo und such dir ein neues hobby.

das ist ja so verquer. aber die "fromen" sind aus metall....

Gummibären schmelzen am besten in einer Schüssel im Wasserbad. 60 bis max 75 Grad sonst karamellisiert der Zucker. Die Profis drücken dann "Stempel" in zb Bären Form in Maisstärke und füllen den flüssigen gummikram da rein. Abkühlen, raussieben, fertig 😁

Ja, alter Post aber fragen sich immer noch Leute...