GuGuMo: Zurück in die nostalgischen Momente - Was verbindet ihr mit "Frutiger Aero"?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein schönen guten Morgen euch allen hier in der Runde, heute zum Dienstag.

Wenn ich ehrlich sein soll, mir sagt das überhaupt nichts und ich kenne das nicht. ¯\_(ツ)_/¯

Jetzt musste ich erstmal recherchieren was das überhaupt ist und bin auf Wallpaper gestoßen im Netz.

Ich habe auf meinem PC selber ein Wallpaper erstellt und es bezieht sich natürlich auf Musik.

Vorher hatte ich immer wechselnde Bilder und immer wieder neue, wenn ich einen Neustart gemacht habe. :-)

Frutiger Aero wäre mir auch ein bisschen zu Abstract wenn ich ehrlich sein soll und ich mag es eher ruhig und gelassen auf dem Bildschirm. :-)

Ein ruhigen, entspannten und möglichst nicht so Stürmischen Dienstag, wünscht Opi-Paschulke allen hier die gerne mögen.

Genießt die Sonne falls sie bei euch heute scheint, passt auch wieder alle schön auf euch auf und bleibt vor allem gesund so gut es nur geht.

Bild:

https://cdnext.funpot.net/bild/funpot0000734881/36/Dienstag.jpg?c=02447c177d

Bild zum Beitrag

 - (modern, Nostalgie, Gugumo)
OpiPaschulke  17.04.2024, 10:42

Danke für den Stern. :-)

Guten Morgen,

das kenne ich ehrlich gesagt nicht und habe ich so auch noch nie gesehen - sieht irgendwie "spacig" aus, erinnert mich optisch total an die 90er, aber trotzdem kann ich dazu nicht viel sagen - außer dass Frutiger eine Schriftart ist, die mir geläufig ist und von einem Schweizer des Namens Frutiger kreiert wurde, eventuell gibt es da einen Schnittpunkt.

Ansonsten ist mir die Welt, in der ich lebe ganz angenehm. Sie ist nicht perfekt, aber das soll und will sie auch nicht sein, die Hauptsache ist doch, dass es immer irgendwie weitergeht.

Mit einem heute sehr ruhigen Musikstück runde ich meine Antwort ab, das könnte vom Kontext her passen.

https://www.youtube.com/watch?v=r_GMsqA8WlA

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich kenne das nur als Frutiger Aero Wallpaper. Glaube, fand Verwendung bei Win Vista und Win XP. Maximal noch als Schriftart, irgendwo gelesen.