Wie zufrieden seid ihr mit eurem Beruf?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

Sehr zufrieden! 68%
Gar nicht zufrieden! 19%
Ein wenig zufrieden! 13%

18 Antworten

Ich habe zuerst eine Ausbildung als Industriekaufmann gemacht, aber gemerkt dass das garnichta für mich ist. Habe mein Interesse für juristische Sachverhalte entdeckt und mich so für einen kompletten Neuanfang entschieden. Überbrücke zur Zeit bia zu meinem Studium ( im Einzelhandel, ist auch garnichts für mich) und starte in wenigen Monaten ein duales studium in der Justiz und habe als ziel später mal als Staatsanwalt oder amtsanwalt bej der Staatsanwaltschaft zu arbeiten. Das ist ein sehr verantwortungsvoller beruf, bei dem man etwas für die Gesellschaft machen kann und bei dem man sicher auch in menschliche Abgründe schaut. Alles in allem aber ein echter traumjob für mich, vor allem auch deshalb weil mich jura sehr fesselt.


Von Experte DianaValesko bestätigt
Sehr zufrieden!

Guten Morgen  Mornarovsky

Nun ging es dir heute wie mir vor ein paar Wochen..... zuerst habe ich meine GuGuMoFrage eine Stunde zu früh gestellt und ein paar Tage später war ich dann 5 Minuten zu spät, da ein anderer bereit sein Frage gepostet hatte 🙈 und ich muss gestehen- heute bei dir war ich diejenige, die fünf Minuten schneller war als du (tut mir wirklich sehr leid 🙈🙊🙉)