Beruf und Sternzeichen - Waage Frau?

7 Antworten

Hat deine Frage einen konkreten Hintergrund? Suchst du nach dem richtigen Job für dich?

Das sog. Sternzeichen (astrologisch korrekt "Sonne im Tierkreiszeichen ...") sagt dir nicht, welcher Beruf der passende ist, geschweige denn dass es dazu statistische Auswertungen geben würde.

Was die Orientierung in Richtung bestimmter thematischer Bereiche betrifft, in denen man gemäß seiner Veranlagungen gut aufgehoben wäre, dazu würden andere Horoskopfaktoren besser Auskunft geben, z.B. der MC etc.

BurkeUndCo  16.08.2014, 12:52

Zustimmung zuum ersten Teil. Das Sternzeichen hat hier keine Aussagekraft.

Zweifel beim zweiten Teiul. Das ist mal wieder eine einfache Behauptung. Gibt es dafür irgendeinen stichhaltigen Beleg, wissenschaftzloich anerkannten Nachweis? Mir ist jedenfalls bisher keiner bekannt.

kimy2j  16.08.2014, 19:55
@BurkeUndCo

Hach ja, ich hab dich schon vermisst, Burke... :o{

Der Fragestellerin geht es hier grad nicht um wissenschaftlich nachweisbar oder belegt etc. Meine Argumente dazu muss ich hier nicht zum 78. Mal in den letzten paar Tagen auflisten, sondern verweise alle Interessierten gerne auf meine jüngsten Antworten in thematisch verwandten Threads.

Vielleicht hast du ja irgendwann mal soviel Langeweile, dass du dich erst mal richtig (und ich meine so richtig, so dass es weh tut, mit so richtig viel investierter Zeit und Hirnschmalz) in das Konzept astrologischer Deutungen einliest. Ich empfehle dir - genau wie allen anderen Interessierten an dieser Stelle immer - wärmstens www.astroschmid.ch.

BurkeUndCo  16.08.2014, 22:24
@kimy2j

Woher weißt Du das?

Ich gehe davon aus, dass die Fragestellerin wirklich etwas wissen will. Und dann sollte ihr der Stand der aktuellen Wissenschaftlichen Erkenntnis nicht verborgen bleiben.

Dies gilt auch dann, wenn das keine Bestätigung der Astrologie ist, und deshalb viele Astrologen darüber nicht glücklich sind.

Es ist schon kurios mit den Sternzeichen. Ich wollte immer Polizist werden, erfüllte auch alle Bedingungen die für diesen Beruf notwendig waren.

Nun bin ich aber vom Sternzeichen her Waage und das passt überhaupt nicht zu diesem Beruf.

Eigentlich schade, dass das eigene Sternzeichen einem einen Strich durch die Rechnung macht bei der Berufswahl, oder?

Nun bin ich Müllmann und nach der Zufriedenheit braucht man nicht fragen...

Es gibt hierzu ausführliche Untersuchungen.

Im Endeffekt gibt es alle Berufe bei den unterschiedlichen Sternzeichen gleich häufig und mitt den gleichen Erfolgsergebnissen.

Es kommt auf die individuelle Person an, welcher Beruf zu ihr passt, und nicht auf ihr Sternzeichen.

Sinara60  16.08.2014, 20:46

Wir leben im Bretthartkapitalismus mit hoher Arbeitslosigkeit, fehlenden Ausbildungs- und Arbeitsplätzen. Wann gab es je eine Zeit, in der die Menschen nach Fähigkeiten, Wünschen, arbeiten konnten? Sie müssen arbeiten, um zu (über-)leben. Sie müssen auch nehmen, was Wirtschaft und Industrie gerade bietet. Mit Lohndrückerei und prekärer Beschäftigung..... und das Geld reicht dann nicht , wenigstens die Begabung über ein Hobby ausleben zu können.

BurkeUndCo  16.08.2014, 22:22
@Sinara60

Hübsch???

Und früher war das irgendwann mal anders? Ich glaube nicht. Voraus - aus welcher Erfahrung - will die Astrologie dann wissen, welcher Beruf für eine Person der richtige ist?

Im Horoskop geht es um 12 Tierkreiszeichen, 9 Planeten und 12 Häuser (Felder) Wie das nun steht, daraus kann man einiges nachlesen. www.astro.com

Was haben denn Sternzeichen mit der Berufswahl zu tun? Es gibt in allen Berufen der Welt Meschen mit allen Sternzeichen der Welt.

sventheman  16.08.2014, 11:48
BurkeUndCo  16.08.2014, 12:50
@sventheman

Genau weil diese Beratungen eben nicht funktionieren, aber das Ergebnis ja recht leicht getestet werden kann, deshalb hat der Deutsche Astrologenverband schon vor übewr 20 Jahren seine Mitglieder angewiesen/gebeten von solchen Aussagen und Leistungsbehauptungen abzusehen.

Aber es hält sich eben nicht jeder daran. Und Astrologe darf sich ja jeder nennen.

kimy2j  16.08.2014, 19:57
@BurkeUndCo
Astrologe darf sich ja jeder nennen.

Genau wie sich auch jeder zum Anti-Experten erklären darf. Selbst wenn er nicht mit der Materie vertraut ist, die er da anzweifelt, bekämpft und mit Füßen tritt.