Welchen Beruf übt ihr aus und seid ihr mit diesem zufrieden?

14 Antworten

Kfm., techn. Beratung, Planung, Angebotserstellung, Vertrieb.

Viel Erfahrung und Know-how über die Jahre gesammelt.

Macht viel Spaß und es kommt mehr rein als ich ausgeben kann! 😎😁😉

Marbuel  02.03.2018, 20:51

Wetten, dass ich es schaffe, mehr auszugeben, als bei dir reinkommt? :-)

Ich bin Geographin und an der Uni in der Forschung tätig.

Der Job ist abwechslungsreich und macht mir Spaß, die Bezahlung könnte besser sein.

Ausbauhandwerker , sind sehr zufrieden , denn sie sehen am Ende das gute geschaffene Werk und die Zufriedenheit der Kunden .

PILOT, weil :

1. Man kann durch die ganze Welt reisen und hotel und essen im Ausland bezahlt sowieso die Airline

2. Meine Stärken passen perfekt (bin gut in Mathe, Physik und english )

3. Keine körperliche Anstrengung

4. man lernt viele menschen kennen und arbeitet sozusagen an einem Ort wo tausende Menschen zusammen kommen

5. sehr guter Gehalt

6. Man hat viel frei (wenn man einen langflug hat und dann wieder zuhause ist, muss man erst 4 Tage später wieder arbeiten

7. Man braucht keinen bestimmten Abiturdurchschnitt(4,0 reicht auch aus )

8. Kein langer ausbildungsweg [2 Jahre (wenn man mit 18 anfängt ist man mit 20 fertig)]

Einfach geil :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gelernter Sanitärinstallateur, beruflich vielseitig, Kundendienst sehr gut, auf dem Bau anstrengend. Musste ich aus gesundheitlichen Gründen aufgeben.

Umgeschult zum Bürokaufmann aber aufgrund fehlender Berufspraxis und weil es überlaufen ist, keine Anstellung gefunden.

Habe einige Jahre als Maschinenbediener gearbeitet und dann in dem Bereich eine Umschulung zum Zerspanungsmechaniker gemacht.

Ein sehr interessanter Beruf der mir sehr viel Spaß macht. Ich war zunächst 1 3/4 Jahr bei einer guten Zeitarbeitsfirma und wurde von einem Entleiher übernommen.

Man verdient als Zerspanungsmechaniker recht gut und wenn man eine gute Firma findet, wie ich, kann man sehr gut davon Leben.

Aber in dem Beruf ist Schichtarbeit üblich; ich habe das Glück, dass ich nur Frühschicht machen muss.