GuGuMo: Wie war eure praktische Führerscheinprüfung egal welcher Klasse?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Nachmittag!
(wie der Engländer sagen würde...)

Oh, die Prüfung war easy und schnell erledigt!

Ich hatte im Winter Prüfung.

Da waren einige schon vorab am lästern, dass ich gute Chancen haben würde, durchzufallen, weil zu der Nervosität noch die winterlichen Straßenverhältnisse kamen.

Das war dann aber nicht der Fall.

Ich wäre erst gegen 10:00 Uhr dran gewesen (an dritter Stelle) und dachte, da habe ich ja noch Zeit, mich seelisch drauf vorzubereiten und noch einen Kaffee zu trinken.

Die an erster Stelle gesetzte alte Dame hatte dann allerdings einen Nervenzusammenbruch und musste erstmal wieder aufgepäppelt werden.

"Ach, dann fahr DU mal als erstes!" meinte der Fahrlehrer und ließ mich gar nicht erst ins Café rein...

Da hatte ich dann schon einen Klumpen im Magen...!

Ok, also rein ins Auto.

Der Prüfer war ein netter älterer Daddy und mehr als sparsam mit seinen Ansagen.

Nachdem ich schon etliche Minuten immer nur geradeaus gefahren war - schon fast langweilig ... - fragte ich, ob ich eventuell eine Anweisung, irgendwo abzubiegen, überhört hätte.

"Nee, passt schon" meinte er und notierte sich weiterhin irgendwelche Sachen auf seinem Schreibblock.

Ich fuhr also langsam (Schnee) immer weiter stadtauswärts und hatte keine durchgezogenen Linien und Haltelinien, denn die waren kaum zu erkennen.

Praktisch^^

Nach insgesamt 10 Minuten kam ein Parkplatz von einem Baumarkt - da sollte ich drauf und rückwärts einparken.

Es war nicht mal 9 Uhr und kaum was los.
So konnte ich easy irgendwo einparken (auch hier gab es schnee-bedingt keine Linien^^) und das war´s.

"Finden Sie den Weg zurück alleine?" war seine letzte Ansage.

Insgesamt war ich gut 20 Minuten unterwegs. Keine Autobahn, keine fiesen rechts vor links Straßen, nix...

Und davor hatte ich eine riesige Angst...!

Wenn alles im Leben so einfach und rund laufen würde wie meine Fahrprüfung - das wäre ein Geschenk!

:-)

LG

@ janvalperz : alle Gute für die Prüfung - Du schaffst das schon! :-)

Guten Abend in die Runde.

Mein erster Führerschein war der für Traktoren in der Landwirtschaft, als ich Lehrling, noch in der DDR, war.

Da ja maximal nur zwei Personen in einem Traktor Platz haben, musste der Fahrlehrer die Prüfung selbst abnehmen.

Ich fuhr also ganz normal zu meiner Fahrstunde. Und danach sagte der Fahrlehrer, dass heute Prüfungstag war und ich bestanden hätte. Alles war alles sehr entspannt.

Allen noch einen schönen Abend und herzliche Grüße von Lazarius.

ich hab mit 18 (an meinem 18ten geburtstag) klasse b gemacht - alles normal. prüfer hat bissl geschaut als ich auf dem kurzen teil autobahn 170kmh gefahren bin, war aber zufrieden und bestanden.

mit 30 hab ich motorrad (a) gemacht - auch da alles problemlos.

Beim Auto habe ich hinterher drei Kreuze gemacht, dass ich nicht rückwärts einparken musste, sonst wäre ich mit Pauken und Trompeten durchgefallen.

Jetzt, fast 40 Jahre später, kann ich es immer noch nicht. Mir fehlt es einfach am räumlichen Vortsellungsvermögen 🤷‍♀️

Ich glaube mein Fahrlehrer war einfach nur froh, dass er mich los war. Das war so ein schmieriger, ekliger Grapscher. Aber das hätte er mal bei mir versuchen sollen!

Frau XXX, warum fahren sie eigentlich so viel besser Motorrad als Auto?!

Weil sie da nicht neben mir sitzen, am Radio schrauben und mich zulabern. Da kann ich mich besser konzentieren...

________________________________-

Also Frau XXX, wenn sie im Mittelalter gelebt hätten...

Ja, ja, dann hätte man mich als Hexe verbrannt, ich weiß....!

Woher wissen sie denn was ich sagen wollte?!

Typen wie sie sind sowas von leicht zu durchschauen... 🤮

Ich glaube, danach konnte er mich nicht mehr leiden!

Motorrad war easy. Auch wenn ich die Prüfung erst 20 Jahre später gemacht habe und den ganzen Kram nochmal durchkauen musste.

Ich habe beide auf Anhieb bestanden.

Hallo euch allen in der Runde hier, heute zum Donnerstag Nachmittag.

Meine praktische Prüfung damals ging ziemlich schnell vorbei, weil ich die Strecke kannte in meiner Stadt und der Prüfer ziemlich ruhig war. Vorher hatte ich mich natürlich verrückt gemacht, weil mein Fahrlehrer ein pensionierter Busfahrer war und irgenwie auch sehr streng.

Die Prüfer waren aber meiner Meinung nach darauf bedacht, dass so viele Prüflinge wie nur möglich bestehen. :-)

Ein ruhigen, entspannten und möglichst Sonnigen Donnerstag Nachmittag, wünscht Opi-Paschulke allen hier die gerne mögen.

Genießt das derzeit schöne und milde Wetter, passt auch wieder alle schön auf euch auf und bleibt natürlich möglichst gesund so gut es geht.

Bild:

https://cdnext.funpot.net/bild/funpot0001036864/41/Donnerstag.jpg?c=050737ce96

Bild zum Beitrag

 - (Führerschein, Fahrschule, fahren)