Guess Bestellung per Nachnahme doppelt bestellt?
Ich habe bei Guess eine Tasche (Bezahlung per Nachnahme) bestellt. Genau die tasche ist dann einen tag später natürlich in den Ausverkauf gekommen und war plötzlich 50% billiger. Da hab ich mir gedacht ich bestelle sie nochmal, schicke die erste einfach zurück und behalte die billigere. Jetzt habe ich aber das problem das die 2te vermutlich erst ankommt nachdem ich in den Urlaub gefahren bin. Kundenservice ist natürlich sowohl per telefon als auch per email unerreichbar. Was soll ich da machen? Und kann ich dem boten einfach sagen das ich das paket nicht will und dann wird es automatisch zurückgeschickt?
1 Antwort
Du kannst doch bei der ersten Tasche von Deinem Widerrufsrecht Gebrauch machen.
Bei der zweiten Tasche, das hast Du Dir selbst eingebrockt. Man bestellt nicht, kurz ehe man in den Urlaub fährt. Vielleicht kann es eine Nachbarin in Empfang nehmen.
Einfach zurücksenden geht nur mit Einverständnis des Verkäufers, da die Zahlung sonst auch eingeklagt werden kann.
Richt wäre gewesen, den ersten Kauf widerrufen und nach der Bestätigung des Widerrufes die zweite, billiger, bestellen.
Ich hätte ja gern die erste Bestellung noch vor Versand storniert, aber wie gesagt ist es unmöglich den Kundenservice zu kontaktieren, noch nicht mal per email. Kann ich denn das paket quasi ablehnen? Sodass es sofort zurückgeschickt wird? Das passiert ja auch wenn es 7 tage bei der abholstelle liegt.