Kann auch jemand anders mein per Nachnahme bestelltes Paket annehmen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kann jeder annehmen, der den Nachnahme-Betrag zahlt. Einzige Schwierigkeit wäre vielleicht, dass der Zusteller nicht woanders klingelt, weil er nicht vermutet, dass en Nachbar den Betrag zahlen wird. Ein Hinweis an Klingel oder Briefkasten wäre dann eventuell hilfreich.

da du ihm das geld gibst, gehe ich davon aus, dass du diese dritte person gut zu kennen scheinst. in dem moment kannst er das paket auch für dich annehmen und die nachnahmegebühr zahlen. er wird ja dann auch für dich unterschreiben ... der ganze sachverhalt ist also nachweisbar.

KleeneFreche, UserMod Light
Beitragsersteller

wohne mit meinem Freund zusammen und er könnte es für mich annehmen, was Pakete bei Nachbarn abgeben angeht, hab ich schon schlechtes gehört....

Dann musst du an deiner Wohnungstür eine Nachricht anbringen,damit der Postbote es dort abgeben kann.

Ja, das kann jeder, KleeneFreche.