Gürteltiere in Deutschland?

5 Antworten

Gürteltiere in Deutschland gibt es nur im Zoo. In der freien Natur kommen Gürteltiere nur in den Amerikas vor.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Biologiestudium, Universität Leipzig

Der Zoo Hannover hat zwei Gürteltiere, die Wilma und Fred heissen. Sie sind täglich bei einer Tiershow zu sehen ( sofern sie die Show nicht verschlafen).

Die findest du im Zoo, sowie in Nord- und Südamerika.

Nein,Gürteltiere sind in Deutschland keine einheimische Tierart.